Reist ihr mit dem Motorrad lieber in der Gruppe oder alleine?

4 Antworten

Es kommt ganz und gar auf die Mitfahrer an. Fahren die meinen Stil dann bin ich gerne mit anderen Bikern unterwegs. Ansonsten fahre ich lieber allein.

In der Regel fahren wir mit maximal 6 Motorrädern. Bei größeren Touren sind's dann auch schon mal 10 - 12. Dabei ist dann erheblich mehr Rücksichtnahme erforderlich und ein entsprechender absprachebedarf vorhanden.

Endurist, Dein Kommentar bitte!! Nein,ohne Scherz: ich fahre am Liebsten 'alleine', das heisst wirklich alleine oder mit einem oder zwei Freunden oder Bekannten. So zwei -oder dreimal im Jahr mache ich auch in einer grösseren, geführten Gruppe mit, z.B. nächstes Jahr, wo ich im späten Frühling für zwei Wochen nach Norwegen reisen will - da macht es keinen Spass, ganz alleine unterwegs zu sein.

Allein mit dem Motorrad im Urlaub, wie passt ihr auf das Gepäck auf?

Es gibt ja nicht wenige Biker, die mal alleine mit dem motorrad in den Urlaub gefahren sind. Wie hütet man sein Gepäck, wenn man eine Rast macht, oder z.B an der Raststätte auf die Toilette geht? Nehmt ihr da eure Seitentaschen, Tankrucksack usw. mit aufs Klo? Ich mein, es gibt ja Regionen, in denen es bei weitem gefährlicher ist als bei uns.

...zur Frage

Mit A2 volle 48 ps ausnutzen oder lieber was kleineres?

Hallo ich bin A2 Frischling und überlege den kommenden Sommer ein Motorrad anzuschaffen . Ich wiege knapp 92 kilo und bin 1.86. ich habe von vielen Leuten zuhören bekommen, dass ich lieber ne 48 ps Maschine holen soll statt ne 39 ps oder 42 ps . was ist eure Meinung ? Macht denn zb eine 39 ps kawasaki z300 Dennoch Spaß obwohl es 9 ps weniger hat als zb Honda cbr oder cb 500 ?

Danke

...zur Frage

Erfahrungsberichte von der neuen Ducati Hypermotard?

Hallo, ich habe bislang eine Supersport-Maschine von Ducati gefahren. Die gehörte allerdings nicht mir. Mir macht das Motorrad fahren aber so viel Spaß, dass ich überlege mir ein eigenes Motorrad zu kaufen. Interessant finde ich da die neue Ducati Hypermotard, grade für mich als Frau, da sie sehr schön leicht ist und dennoch genug Leistung hat. Kann mir jemand über erste Erfahrungen mit diesem Motorrad berichten? Danke

...zur Frage

Gibt es eine besondere Technik einen Umfaller wieder aufzurichten?

Nach 6 Jahren ist es wieder passiert. Dieses Mal mit der neuen Transalp. An den Bordstein gefahren, angehalten, wollte Gas geben und dann....zur Seite umgekippt. Konnte gerade noch mein Bein rausziehen. Da lag sie dann. Der Lenker nach links eingeschlagen, griff ich an den linken Handgriff und habe mit beiden Händen das Motorrad hochgerissen. Ich konnte es nicht fassen. Verdammt schwer ... ich dachte ich krieg gleich einen Hexenschuß, solche Spannung hatte ich im Kreuz. Auf die Zähne gebissen und weitergerissen bis sie stand. Ganz ehrlich...will es nicht nochmal ohne Hilfe machen. Wer kann mir sagen, wie ich das Motorrad mit weniger Kraftaufwand wieder auf die Räder stellen kann. Gibt es da eine besondere Technik? Habe intuitiv mit beiden Händen am Griff gerissen, da ich sonst keine andere Möglichkeit kenne, wie ich das alleine schaffen soll. ....ach ja, kann dem Motorrad beim Umfalller was passieren? Muss ich sie nun kontrollieren lassen? ....oder macht es dem Motorrad nicht so viel aus?

...zur Frage

Yamaha R1 oder Honda CBR 900 RR?

Beide Baujahr 1998 haben ca. 150PS im Herz, etwa 200Kg auf den Rippen und sind heute relativ günstig zu habende Supersportler. Die Yamaha ca. 500€ teurer als Gebrauchtofferte. Nun ist die Frage, welche ich mir genauer anschaue! Vom Design gefallen sie mir beide gut, aber welche ist die technisch bessere beziehungsweise macht mehr Spaß auf der Landstraße? Ist jemand mal beide gefahren? Danke!

...zur Frage

Lieber Quad (KTM 525 XC) oder Enduro (KTM 625 SXC o.ä.) mit 18?

Mir geht es um Fahrspaß und darum nicht zu viel Geld auszugeben. Bei dem Quad könnte ich den Motorradführerschein sparen (vorerst, dann mit 25 gleich nen Motorrad mit voller Leistung).

Für mich kommt es nicht infrage, illegal zu fahren. Also Quad mit offener Leistung oder Enduro mit 34 PS, was macht mehr Spaß (es geht nicht um die Endgeschwindigkeit o. ä.)?

Und wie unterschiedlich teuer sind die Versicherungen?

Und wie würdet ihr euch an meiner Stelle vom Fahrspaß her entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?