Reißverschluss

1 Antwort

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ist es der Vorderreißverschluß oder der Taillienreißverschluß ? Wenn du einen Taillienreißverschluß suchst, der zur nanderen Hälfte der Hose paßt, dann kannst du das getrost vergessen. Es gibt tausende Modelle und Materialien und die such nach einem passenden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Einen anderen Vorderreißverschluß kann dir fast jeder Ledernäher einnähen(Änderungs - und Reparatur-Nähereien gibt es in jedere Stadt mehrere). Er kann praktisch jeden beliebigen Reißer im Fachgroßhandel beschaffen. Es ist übrigens ein Aberglaube, daß Metallreißer die besten sind. Am widerstandsfähigsten sind die Kunststoff - Spiralenreißer mit verschweißten Klammern. Gibt es in allen Farben und Größen.

Lederkombi: Einteilig vs. Zweiteilig

Bevorzugt Ihr die einteiligen oder die zweiteiligen Lederkomis in punkto Tragekomfort, Tourentauglichkeit, Pflege, Aussehen ect.

...zur Frage

Sind andere so leichtsinnig, oder ich zu vorsichtig? (Bekleidung!) Wie handhabt ihr das?

Bin dazu übergegangen immer eine Motorradjacke und Motorradschuhe anzuziehen. Habe eine leichte wingeschützte, eine Sommerjacke die luftdurchlässig ist für heisse Tage und eine richtig dicke wetterfeste für kalte Tage, alle mit Protektoren. Heute führ ich auf ein Autobahnabschnitt mit ca. 110 km/h, meine Standartgeschwindigkeit. Dabei überholte ich einen Vespa Roller, der mit ca. 100 km/h unterwegs war. Der Typ hatte kurze Hosen an und ein Polohemd und offene Sandalen. Ich verzichte ja schon auf den Nierengurt, aber so könnte ich mich nie auf dem Motorrad vorstellen. Bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich kein Nierengurt trage, aber so was. Da es Roller mit 125ccm und höher gibt und ebenfalls Geschwindigkeiten über 100 km/h erreichen, überlege ich mir: Sind das vielleicht gar keine (Motorradfahrer) in dem Sinne, aber was unterscheidet denn ein Sturz von einem Roller bei 100 km/h von einem Sturz von einem Motorrad? Sind die Leute so leichtsinnig oder bin ich zu vorsichtig?

...zur Frage

Wo bekommt man Lederbuchstaben in bunt zum vernähen her?

...zur Frage

Loch flicken in einer Textilhose

Habe mit dem Auspuff ein Loch in meine Goretex-Hose gebrannt (Kniebereich). Da die Hose noch kein Jahr alt ist würde ich das gerne flicken. Habe nun gehört das es Reparatur-Kits dafür gibt. Hat jemand seine Textilkleidung mit so einem Reparatur-Kit geflickt und hält es dann auch? Wenn ja, würde ich gerne wissen welches Reparatur-Kit hast Du verwendet und was hat es gekostet? Bin kein Schneider, daher sollte die Anwendung auch ohne "Spezialwerkzeug" möglich sein.

...zur Frage

Jeanskutte auf alt trimmen, wie am besten?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Motorrad Textilkombi Marke "Venare"?

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, meinen Motorradführerschein zu machen und suche jetzt nach einer Erstausrüstung.
Ich habe mich natuerlich schon viel belesen ueber alle moeglichen Materialien und Hersteller.

Jetzt suche ich nach einer Textilkombi und bin auf dieses Angebot gestossen: http://www.ebay.de/itm/160937494627?_trksid=p5197.c0.m619

Hört sich soweit alles gut an, jedoch kommt mir der Preis recht billig vor. Reviews oder Meinungen konnte ich über diese Marke nicht finden. Hat einer von euch Erfahrung und ist es möglicherweise nur rausgeschmissendes Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?