Reiseziel Abruzzen: Hat jemand Tipps aus eigener Erfahrung für mich?

3 Antworten

Servus!

Ich bin Motorradreiseleiter und bin gestern von einer 2-wöchigen Tour durch die Abruzzen mit Gästen heimgekehrt! Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Wichtig ist z.B. wann du planst, die Abruzzen zu besuchen. In der Vor- und Nachsaison würde ich auf jeden Fall empfehlen, nicht in Bergdörfern zu übernachten, da es z.B. vor 5 Tagen bis 1.700 m noch heruntergschneit hat. Meeresnähe ist hier angebrachter, nur im Juli/August sind Unterkünfte in den Bergen empfehlenswert. Aus Erfahrung ist auch mind. 1 Hotelwechsel zu empfehlen, um die Vielfalt dieser Region erfahren zu können. Wenn du mir genauere Daten deines Tourenwunsches schreibst, kann ich dir u.U. weiterhelfen. Du kannst mich dirket unter mbongartz@itmiete.de erreichen. LG Marcus Bongartz

Was möchtest Du wissen?