Reifenluftdruck/Federeinstellung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal eine noch relativ kurze Strecke mit Sozia unterwegs sein wirst, dann brauchst Du da nichts umzustellen.

Für eine längere Fahrt und dann vielleicht auch noch mit Gepäck lohnen sich Federverstellung und Erhöhung des Luftdrucks aber schon.

Hallo Steff66

Sehr kritisch, z.B. meine Nachbarin. Wenn ich jedes mal nach ihrem aktuellem Gewicht nachfragen würde, auhaua, mach et einfach. Wir Männer beschäftigen uns um einfache Sachen, z.B. der Relativitätstheorie, die weibliche Psyche bleibt uns unerschlossen, leider, oder Gott sei Dank?

Gruß Nachbrenner

Ich fahre immer den angegebenen Reifendruck,egal ob mit Frau oder ohne und an der Federspannuug verändere ich auch nix,bin immer gut damit gefahren oder ist Deine Frau so dick,das sie beim umfallen nicht kleiner wird? grins

Hallo Kaheiro Chefin wiegt 60kg,aber du weißt ja wie die Frauen immer mit ihren Übergewicht jammern. Gruß Steff66

0

"Beim umfallen nicht kleiner wird"... haha ^^

0

Yamaha WR 125 X Federung wie einstellen?

Gibt es hier WR X Fahrer? Wie habt ihr eure Federung eingestellt? Was fahrt ich damit? Welche Stufe könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Anti Dive" System gemacht ?

Hallo Leute, nächstes Jahr bekomme ich eine 83er Honda CBX 650e. In dieser ist das "Anti Dive" verbaut. Es gibt sehr viele negative Meinungen darüber. Einige empfehlen, es stillzulegen. Ist das wirklich so schlecht ? Wer hat es schon mal gefahren ? Danke für eure Tipps.

Gruß Floyd

...zur Frage

Vorderrad wird ab 150 km/h sehr leicht – was tun?

Auf der Autobahn wird ca. ab 150 km/h bei meiner Kawa ER6N naturgemäß die Front sehr leicht, und über 180 km/h wird es schon dramatisch, besonders wenn eine Spurrille, ein Absatz oder eine Kurve kommt. Klar, es ist ein Nakedbike ohne Verkleidung, aber kann man das Verhalten optimieren? Welche Maßnahmen bringen mehr Gewicht aufs Vorderrad? Bringen da härtere Federn vorne/hinten was oder nur starke Änderungen bei der Lenkgeometrie? Danke!

...zur Frage

Was sollte man bei der ersten Fahrt mit einem Gespann beachten?

Am kommenden Wochenende kriege ich ein Gespann geliehen. Ich fahre zum ersten Mal mit sowas und kriege keine Einweisung oder so. Klar fahr ich vorsichtig los, aber was sollte ich beachten? Je nach dem, auf welcher Seite das Gespann ist in welche Richtung in Kurven legen und so weiter. Oder lernt man das nach den ersten Kurven von ganz alleine?

...zur Frage

Auf Hauptständer haben Vorder und Hinterrad Bodenkontakt??? Warum???

Hallo, Ich bin's wieder einmal. Meine PC 35 hat eine Heckhöherlegung eingebaut und trotzdem haben beide Räder Bodenkontakt wenn ich sie auf dem Hauptständer stelle.Stellte ich fest als ich die Kette einsprühen wollte und beim Reifenluftdruck kontrollieren war das ein kleiner Kraftakt die Ventile in Position zubringen. Weiß jemand warum?

Vielen Dank im Voraus und wie immer schöne Grüße aus Oberfranken Euer Steff66

...zur Frage

kann eine Kupplung verölen?

Wenn ich bei meinem Bike im 4. oder 5. Gang stark beschleunigen will dreht bei mir die Kupplung durch . Habe jetzt 65000 Km drauf , bei 40000 Km wurde eine neue Kupplung eingebaut . Mein Schrauber meint sie währe verölt . Jetzt meine Frage gibt es irgend einen Trick durch schleifen lassen oder sonst irgendwas das Problem wenigstens für ein paar Tage zu beheben ? Habe eine Fahrt von ca. 2000 Km vor mir und die Zeit reicht nicht mehr für eine Rep .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?