Reifenempfehlung für CBF600S

2 Antworten

Hallo Dmitri, ich bin für Deine PC43(?) folgendermaßen vorgegangen: Zuerst : www.mopedreifen.de. Dort das Fahrzeug suchen. Das Ergebnis: 1. Avon (Viper) VP2 59 (VR); VP2 60 (HR). 2. Pilot Road3. 3. ganz knapp dahinter der Pirelli Angel ST. Diese drei Reifen habe ich mir notiert, um auf ww.reifentest.com zu überpüfen, ob die Einschätzungen stimmen. Dort kannst Du Dir jeden Reifen einzeln durch Erfahrungsberichte(die in einer Statistik gesammelt werden), ansehen. Und die Berichte stammen von Mopedfahrern wie Du und ich, also aussagekräftig. Und schon sieht das Bild anders aus: Nr.1 ist der Angel ST, den Christine Dir empfohlen hat. Ich fahre den Vorgänger, den Diablo Strada(vo u. hi). Diesen Reifen gebe ich die Note 1. Und Christine hat den Nachfolger emfohlen... Zur Laufleistung: Mein HR hat jetzt 5.000Km runter und noch knapp 5mm Restprofil. Pirelli hat nochmals in der Laufleistung eine "Schippe" draufgelegt. Alles klar? Ein Gruß von Kostja. :-)

Pilot Road 3, und wenn du's ihm nicht sagst kannst du auch "Hanging-off-Gepose" machen.

Kann ich nicht, müsste ich erst lernen :) Meine Knie bleiben vorerst dort wo sie hingehören - am Tank :)

0

Hinterreifen hüpft

am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???

...zur Frage

Welche Reifen haben die beste Laufleistung?

Ich suche mir neue Reifen für meine GSX 1400, suzuki empfhielt Bridgestone B020, welche Reifen sind bekannt für die "sehr gute" Laufleistung?

...zur Frage

Fährt jemand einen 150er Hinterreifen auf der Originalfelge einer Harley Sportster? Wie ist das Handling?

Spiel emit dem Gedanken auf meiner Sportster einen 150 Hinterreifen montieren zu lassen. Normalerweise ist das ja ein 130er. Der TÜV Mensch hat mir wegen Handling-einbußen davon abgeraten. Außerdem bräuchte er da ein Reifengutachten. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Wie ist das Handling mit dem etwas breiteren?

...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel: ABE notwendig?

Moin zusammen,

ich hätte da 2 Fragen: 1) braucht man für den Brems- bzw. Kupplungshebel eine ABE? Oder kann man da bedenkenlos kaufen? 2) gab es bei der Honda CBF600 Änderungen in den Hebeln zwischen PC38 und PC43? Oder, anders ausgedrückt: wenn ein Hebel an die PC38 passt, wird er an meine PC43 passen?

Danke im Voraus Dmitri

...zur Frage

Erfahrung mit 300er Hinterradreifen

Hallo ihrs habe gerade eine Anzeige gefunden mit einer Suzuki B-King Limited. Gefällt mir schon das Teil.Bin auch nicht abgeneigt mir das Teil zu holen. Ist eine von 20 gebauten Bikes. Nur die hat nen 300er Hinterradreifen . Die gewohnten 180er Schlappen kenn ich ja nun, aber wie ist das Fahren mit so einer Walze. Hat da jemand Erfahrung.

...zur Frage

Welchen Supersport Reifen mit viel Grip und normaler lebensdauer?

Suche einen Reifen für meine Supersportler der wirklich guten Halt bietet und eine Normale Lebensdauer aufweist. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?