Reifenempfehlung für CBF600S

1 Antwort

Hallo Dmitri, ich bin für Deine PC43(?) folgendermaßen vorgegangen: Zuerst : www.mopedreifen.de. Dort das Fahrzeug suchen. Das Ergebnis: 1. Avon (Viper) VP2 59 (VR); VP2 60 (HR). 2. Pilot Road3. 3. ganz knapp dahinter der Pirelli Angel ST. Diese drei Reifen habe ich mir notiert, um auf ww.reifentest.com zu überpüfen, ob die Einschätzungen stimmen. Dort kannst Du Dir jeden Reifen einzeln durch Erfahrungsberichte(die in einer Statistik gesammelt werden), ansehen. Und die Berichte stammen von Mopedfahrern wie Du und ich, also aussagekräftig. Und schon sieht das Bild anders aus: Nr.1 ist der Angel ST, den Christine Dir empfohlen hat. Ich fahre den Vorgänger, den Diablo Strada(vo u. hi). Diesen Reifen gebe ich die Note 1. Und Christine hat den Nachfolger emfohlen... Zur Laufleistung: Mein HR hat jetzt 5.000Km runter und noch knapp 5mm Restprofil. Pirelli hat nochmals in der Laufleistung eine "Schippe" draufgelegt. Alles klar? Ein Gruß von Kostja. :-)