Reifendruck die zweite

2 Antworten

Ätsch!Schon der erste Fehler: Wo ist Deine Frage? Ich höre schon, wie "Hans der gar nicht Garstige"mit großen Schritten herbeieilt, um diese nichtexistente Frage zu schließen. :-)))

Hallo Steff ! Du schreibst im Kommentar unter Disablers Antwort, das dein "Roman" nicht erschienen wär. Die Frage darf eine bestimmte Länge nicht überschreiten. Wenn sie länger ist führe sie einfach in einer Antwort weiter. So macht das Bonny auch immer bei seinen "Ausführungen" ;-) Gruß Floyd.

Welche Reifenbauart darf ich ausser ZR noch fahren?

Ich brauche bald mal neue Reifen für meine Honda Deauville und suche nun was mit etwas mehr Profil da es schon auch mal weniger befestigte Strassen sein sollen.

Ich habe auch schon zwei Favoriten in vorne 120/70 und hinten 150/70 ausfindig gemacht: - Avon Trailrider - Conti TKC 80

Traglast- und Geschwindigkeitsindex lassen wir aussen vor weil das bei beiden passend gegeben wäre.

nur die AvonTrailrider habe ich in Radialbauweise gefunden --> vorn 120/70ZR17 und Hinten 150/70R17. (Beide Bauart Radial-Gürtel)

die Conti TKC leider nicht --> vorn 120/70-17 (Bauart Diagonal) und hinten 150/70 B17 (Bauart Diagonal-Gürtel)

Die TKC würden mir aber besser gefallen, hier also mein Dilemma ;-) Ein Motorradmechaniker sagte mir mal, dass ich auf gar keinen Fall was anderes als Radialreifen auf die Deauville machen darf, da sonst zu gefährlich...Wieso es so ist hat er mir aber nicht erklärt... Das Selbe hörte ich auch schon mal bei der Reifensuche für meine Suzuki DR 650 SE mit 17 Zoll Felgen...wer weiss dazu mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?