Reifen wie neu aber 5 Jahre alt.( VFR RC36 ) trotzdem wechseln ??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom finaziellen her kannst du sie drauf lassen. Da man von Veraltung erst nach 6 Jahren reden kann. Vom Sicherheitstechnischen her wechseln. Man weis nicht wie die Karkasse andern weitig beansprucht ist. Ich persönlich würde Sie diese Saison noch fahren und zur nächsten Saison wechseln. Du musst für dich auch wissen welchen Beanspruchung du den Reifen aussetzten willst. Also bist du ein EAsy RIDER oder ein ORGANSPENDER????!! Also Entscheide selber.

Hallo Günther.

Human hin oder her. Nach fünf Jahren ist der Reifengummi stark ausgehärtet. Als ich meinen Tiger gekauft hatte, waren die Reifen noch zu 1/3 okay, aber beim Beschleunigen und/oder Bremsen merkte man ihnen an, dass sie 'schon' 3 Jahre alt waren. Nach einigen Rutschern habe ich schleunigst neue Reifen aufziehen lassen. Kein Vergleich! Bedenke, du könntest in Situationen kommen, wo die Reifen schnell überfordert sind.

Auch - und gerade - mit neuen Reifen: Langsam einfahren, damit meine ich Mann und Maschine.

Ich würde in jedem Falle beide wechseln, dann kanst du auch auf ein aktuelleres Reifenmodell wie die Sportmax wechseln.

Hi, ich würd ihn drauflassen, wenn Du Dich dann damit nicht wohlfühlst dann wechselst Du halt. 5 Jahre ist eigentlich kein Alter.

Was möchtest Du wissen?