Reicht ein Vehicle Registration Document, um ein Motorrad aus England zuzulassen?

1 Antwort

Für die Zulassung brauchst du die COC (Certificate of Confirmity) Papiere! Wenn die nicht vorhanden sind, machst du einfach eine Vollabnahme beim TÜV, kostet 85€, damit kannst du die Maschine dann ohne Probleme beim Straßenverkehrsamt zulassen!!

Neues Motorrad aus France ohne Brief/Papiere in D zulassen, welche Hürden?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein quasi frabrikneues Motorrad/Supermoto aus ehemals Frankreich in Deutschland zu kaufen. Es exzistieren keine Papiere/Brief. Der Verkäufer aus D bietet mir einen Kaufvertrag an, so dass ich das Mopped rechtmäßig erworben habe.

Welche Hürden muss hier ich mit dem Tüv überspringen? das Möpp ist neu, wurde von einem Werksangehörigen gekauft, jedoch keine weiteren Papiere, dass sei wohl so üblich bei Maschienen, die nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind - lt. Verkäufer

Es sind alle Schlüssel vorhanden.Der Supermoto fehlen Spiegel, Soziusfußrasten/haltegriffe, der Rest entspricht dem Serienzustand und sollte somit keine Probleme geben.

Da ich 600km entfernt bin und ich morgen Bescheid geben muss, ob ich sie def. kaufe, bitte ich um zahlreiche Antworten....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?