Rechter Blinker blinkt zu schnell

3 Antworten

Mit der Birne ist was nicht in Ordnung. Entweder kaputt oder Kontakt ist hin.

Was zu tun ist, weisst du ja bereits, lled42. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Blinkerproblem wird dir schon im Strassenverkehr begegnet sein, nehme ich an: ab & zu kann man das bei ner vierrädrigen Dose beobachten --> ein Blinker geht ganz rasch, während der andere keinen Mucks mehr tut. Da liegt die Ursache meistens auf der Hand. Ist bei der Motorradelektrik ähnlich, siehe die guten Antworten auf deine Frage. Gruss jj

Du beschreibst das, als ob du der Meinung wärst, das wären 2 verschiedene Defekte.

Wenn ein Blinklicht ausfällt, blinkt das andere auf der selben Seite doppelt so schnell. Das ist gewollt und ein Erkennungszeichen für den ausgefallenen Blinker.

Wenn das so schleichend und wechselnd vorsich geht, dann tippe ich auf einen Wackler. Überprüfe mal alle Kabelverbindungen und gönne den Steckverbindungen und dem Lampensockel etwas Kontaktspray. wenn da snicht wirkt - Birnentausch.

Was möchtest Du wissen?