Rahmen lackieren lassen auch für "Nicht-Schrauber" möglich?

2 Antworten

Für einen „normalen“ Schrauber fast unmöglich. Es ist ja nicht nur der Motor, der raus muss. Viele Sachen müssen nach dem Widereinbau justiert werden. Wenn Du es unbedingt möchtest, dann von einem guten Schrauber das Bike zulegen lassen und alle Einzelteile, die Lackiert werden sollen, lackieren lassen. In einer Werkstatt, kostet es sicherlich sehr viel. Selber würde ich mir es jedenfalls nicht zutrauen und ich schraube bestimmt viel an meinem Bike. Gruß Bonny

Sagen wir mal so, bei meinem Rahmen würde ich alles abbauen. Allein schon wegen der Vorbehandlung wie strahlen etc.. Wenn Du den Rahmen in eine reine Lackierei bringst werden sie Dir nichts demontieren, da sie vermutlich keinen Mechaniker haben. Hat Deine Werkstatt eine Lackierei ( oder arbeitet mit einer zusammen) kommen hier einige Demontage- und Montagekosten auf Dich zu. Solltest Du vorher erfagen. Ob es eine günstige "Light Version" vom lackieren eines Rahmens gibt ist mir nicht bekannt.

15

Meinte natürlich das ganze Motorrad in die Lackiererei bringen. Sorry

0

was kostet das Sandstrahlen eines Einzylinders?

ich zerlege gerade eine etwas heruntergekommene Enduro. Der Motor war mal schwarz, ist aber mittlerweile an vielen Stellen abgeschubbelt. Ich hab mich also entschieden, den kompletten Motor neu zu lackieren. Dazu muss natürlich das alte Zeugs erstmal runter. Fragt sich nur wie. Macht es Sinn da selber Hand anzulegen und zu schleifen oder ist das Abstrahlen, womit auch immer, sinnvoller. Was kostest es über den Daumen einen Motor strahlen zu lassen? und wie stellt man sicher, dass beim Strahlen nichts ins Motorinnere gelangt? Danke

...zur Frage

Motorrad Batterie überwintern; wie macht Ihr das ?

Wie verhilft man einer Batterie zu möglichst langem Leben, und vor alllem, wie überwintert man sie am besten ? Im Louis Katalog habe ich nämlich spezielle Ladegeräte dafür gesehen. Ist sowas sinnvoll ?

...zur Frage

Was kostet Ventile einschleifen lassen

Hallo ich hab mir für meine Mühle einen kompletten Zylinderkopf besorgt. 2 Zylinder, insgesammt 4 Ventile. Vor dem Einbau des Kopfes wollte ich die Ventile überarbeiten lassen? Was kostet das wohl die Ventile neu einschleifen zu lassen und wer macht sowas.

...zur Frage

Lenker Richten

Ich wolte mal wissen ob es möglich ist ohne den Ausbau der Lenkerstange den Lenker zu richten? Weil ich hab keine Lust alle Amaturen ab und wieder anzubauen. Falls das nicht möglich ist, würd ich gerne wissen ob ihr Erfahrungen habt wie viel es kostet sowas machen zu lassen? und ob sich das lohnt?

Info: Die linke Lenkerhälfte ist ein wenig weiter zum Fahrer hingebogen, man müsste also nur eine seite etwas richten.

...zur Frage

Honda Hornet 600 bj 2002 Drossel einbauen Ansaugblende auf 35KW

Hallo,habe meine Drossel heute erhalten und wollte Sie natürlich auch direkt mal einbauen. Dazu hätte ich noch ein paar fragen. Gibt es bei der Hornet einen Benzinhahn ? Ich habe die Seitenverkleidungen abgebaut den Tank soweit alles gelöst ist lose ,nur der schlauch von Tank ist halt noch dran und da ist halt ein Teil sieht auch wie ein Benzinhahn den kann man ich 3 positionen verdrehen. Was muss man dafür alles abbauen um die Ansaugblenden einzubauen ? Wie geht sowas am besten? Lg Nico Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Warum / wann hont man einen Zylinder?

Ich frage mich warum man einen Zylinder hont, ich weiß wie es funktioniert und was es bringt wenn mans richtig macht aber gibt es dafür einen bestimmten Grund z.b. das der Motor unruhig läuft oder der Zylinder innen drin irgendwie "verschlissen" ist? MfG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?