Rahmen lackieren lassen auch für "Nicht-Schrauber" möglich?

2 Antworten

Für einen „normalen“ Schrauber fast unmöglich. Es ist ja nicht nur der Motor, der raus muss. Viele Sachen müssen nach dem Widereinbau justiert werden. Wenn Du es unbedingt möchtest, dann von einem guten Schrauber das Bike zulegen lassen und alle Einzelteile, die Lackiert werden sollen, lackieren lassen. In einer Werkstatt, kostet es sicherlich sehr viel. Selber würde ich mir es jedenfalls nicht zutrauen und ich schraube bestimmt viel an meinem Bike. Gruß Bonny

Sagen wir mal so, bei meinem Rahmen würde ich alles abbauen. Allein schon wegen der Vorbehandlung wie strahlen etc.. Wenn Du den Rahmen in eine reine Lackierei bringst werden sie Dir nichts demontieren, da sie vermutlich keinen Mechaniker haben. Hat Deine Werkstatt eine Lackierei ( oder arbeitet mit einer zusammen) kommen hier einige Demontage- und Montagekosten auf Dich zu. Solltest Du vorher erfagen. Ob es eine günstige "Light Version" vom lackieren eines Rahmens gibt ist mir nicht bekannt.

Meinte natürlich das ganze Motorrad in die Lackiererei bringen. Sorry

0

Guter Luftdruckkompressor?

Hi! Ich möchte mir Lackieren mit Airbrush aneignen, wollte ich schon länger mal anfangen. Dazu braucht man ja einen guten Kompressor, den ich dann gleich noch zum Luftdruck erhöhen am Reifen und mit anderen Werkzeugaufsätzen verwenden würde. Leider habe ich keine Ahnung, was für einen Kompressor man da mindestens braucht. Kennt sich hier jemand aus? Er sollte möglichst preiswert sein, aber auch was können. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Vordergabel selbst zerlegen?

Ich würde gerne die Tauchrohre meiner Vordergabel anders lackieren lassen. Dafür muss man die Gabel (normale Teleskopgabel) meinte der Händler (mit Lackierer im Haus). Ist das schwierig wenn man schon die Gabelholme raus hat? Oder ist das Eintreiben des Simmerrings etc. nicht so ganz einfach?

...zur Frage

Wie lange dauert das Zerlegen eines Bikes?

Ich möchte mit einem Kumpel seine 750er Suzi zerlegen, um den Rahmen und die anderen Teile lackieren zu lassen. Mit welchem Zeitaufwand müssen wir für die Demontage rechnen, er ist nicht ungeschickt, ich kann gut assistieren :D ?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Motorradtank ausbeulen

wo kann ich meinen Tank vom Motorrad ausbeulen lassen, möglichst ohne ihn neu lackieren lassen zu müssen? Gibt es dafür überhaupt einen Fachmann? Ich suche jemanden im Raum Tuttlingen - Rottweil +-25km

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?