Rahmen auf unsichtbare Risse prüfen, geht das?

1 Antwort

ja klaro das wird zB bei der herstellung von ICE rädern immer gemacht mit röntgentechnik

riss im zylinder, öl läuft aus

heyy hab seit heute eine cross, läuft sau gut , hat nur ein kleines problem: unten am zylinder ist ein ganz kleiner riss und es läuft ein wenig öl aus, wenn er warm ist.. nach einem tag circa nur noch sehr wenig weil dann sich das öl verdickt. nun brauche ich euren rat, kann man das einfach vorsichtig zuschweißen? oder was kann ich machen? ich hab nicht das geld mir jeden tag neues öl zu kaufen :s

...zur Frage

Kann man einen Riss in der Kunststoffscheibe eines Tachos schließen?

Leider habe ich einen sehr feinen Riss in der Kunststoffscheibe des Tachos (Tachoglas wie früher stimmt ja heute nicht mehr). Bin mir nicht sicher, ob der wasserdicht ist. Kann ich da einfach mit Sekundenkleber drüber? Oder wie schließe ich den am besten?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Riss im Tank wieder repariert?

Habe einen kleinen Miniriss (Haarriss) im Tank. Es bilden sich immer wieder Tropfen. Wie bekomme ich den da wieder raus oder wieder dicht?

...zur Frage

Riss im Zylinderkopf, man ihn retten?

Oder muss auf jeden Fall ein neuer Kopf her?

...zur Frage

Sind Titankrümmer stärker rissgefährdet als vergleichbare aus Edelstahl?

Ich habe von einem KTM 990-Treiber gehört, dass es manchmal bei den Titan Nachrüstanlagen zu Rissen im Krümmer kommen kann. Ist Titan generell vibrationsanfälliger oder ist das mehr auf die heruntergefahrene Materialstärke zurückzuführen? Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob überhaupt an Wandstärke gespart wird. Ist einer von euch "Abgasexperte"?

...zur Frage

Kette gerissen – Ist das euch schon einmal passiert?

Hallo Leute! Bei der Maschine meines Bruders (er hat eine 900er Hornet) ist nach einer kurzen Winterausfahrt mit mir die Kette nach einer Ampelanfahrt gerissen. Die Kette wurde Anfang 09 aufgezogen, oft gepflegt und immer mit ca. 5cm Durchhang an der straffsten Stelle eingestellt. Zuerst dachte er, die Kupplung wäre hinüber, bis er merkte dass die Kette hinterm Bike lag ;) Die Dichtringe sind noch alle intakt und die Kette sonst immer noch gut gefettet. Kann man den Hersteller irgendwie belangen oder können die einfach sagen, es handele sich um ein Verschleißteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?