Radarpistole: Wie weit müssen Bikes für eine korrekte Messung auseinander sein?

0 Antworten

Einfahr-Regeln bei neuem Motorrad

Hei, wollte ich mal grundsätzlich wissen, weil da ja die Meinungen auseinander gehen. Wie fahre ich jetzt ein neues Mopped am besten ein ? Vollgas oder nur mit Teillast oder so wie es in den Gebrauchsanweisungen steht ? Wenn man das Mopped zu langsam fährt glaub ich dann hats dann keinen Power oder so...wie gesagt.... wie fährt man sein nagelneues Mopped am besten ein ? greetz BULLY

...zur Frage

Ducati 998 zuverlässiger als 996?

Hallo! Eine Ducati zu fahren, technischen und ergonomischen Widrigkeiten zum Trotz war und ist immer schon mein Traum gewesen. Einen, den ich mir diesen Winter vielleicht endlich erfüllen kann/will. Eigentlich dachte ich an eine Ducati 996, bis ein Freund mir vor kurzem abriet und meinte, ich solle lieber noch ein wenig mehr sparen und gleich eine 998 suchen. Die seien viel zuverlässiger und standfester als die 996. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das wirklich so ist?

...zur Frage

Wie bei unverschuldetem Motorradunfall verhalten ?

Hallo,habe ein Problem und gebe daher heute meinen Status als nur Mitleser dieser Community auf: Mich hat gestern eine PKW-Fahrerin von meinem Bike geholt. Mir selbst außer Prellungen und den daraus resultierenden Schmerzen Gott sei Dank nichts passiert. Aber mein Motorrad ( eine wunderschöne Ducati ST 4)hat es ganz schön erwischt. Der Gutachter meiner Werkstatt hat mich heute telefonisch auf einen drohenden Totalschaden vorbereitet. Da ich noch nie in solch einer Situation war bitte ich um einige Tips, wie ich mich jetzt verhalten soll. Die Schuld steht eindeutig fest, Polizei etc. war vor Ort. Die Versicherung der Unfallverursacherin hat mir heute telefonisch bereits Kostenübernahme zugesichert. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich und Kumpels haben mir geraten einen Anwalt einzuschalten wegen Schmerzensgeld und Ersatz der kompletten Schutzkleidung. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir vielleicht ein paar Tips geben was ich da evtl. noch für mich drin ist ? Ich bedanke mich im Voraus in der Hoffnung auf ein paar Ratschläge.

...zur Frage

War schon jemand beim Schornsteinfeger wegen einer Abgasuntersuchung?

Ist tatsächlich war:

Wegen der Ähnlichkeit der Gase und der sich ähnelnden Messgeräte kann jetzt auch jeder Schornsteinfegermeister Abgasuntersuchungen machen. Beim Motorrad kann man vor Ort den Vergaser sauber einstellen. Der Schornsteinfeger nimmt aber nur die Messung vor (ist ja kein Autoschlosser). Für den Tüv gibt es eine Bescheinigung. Wer denkt, es sei ein Scherz, der siehe mal hier: Gruß Bonny http://www.energiesparideen.com/asu-abgasmessung-auto-und-asu-schornsteinfeger-heizung/

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Gibt es fliehkraftunabhängige mechanische Inclinometer?

In diesem Fall zur Messung der Seitenneigung in einer flott gefahrenen Kurve?

Oder habe ich einen Gedankenfehler und ein solches System richtet sich immer zur senkrecht zur Erde aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?