R80 GS

0 Antworten

Unterschied Ducati Monster.600 M3 zu.M95?

Hallo ich muss notgedrungen eine 25kw Drossel in meine Ducati einbauen und finde für die M3 ab Bj. 94 eine komplizierte Drossel für gas u ansaug. Und für die m95 ab bj 95 nur zwei lochblechscheiben. Da meine Bj. 99 ist würde ich gern wissen welche ich einbauen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

BMW G310R oder G310GS?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich nun dazu entschieden, mir definitiv eine 300er BMW zu kaufen (diese Entscheidung steht fest). Nun ist aber die Frage, ob es die GS oder R werden soll. Ich werde Hauptsächlich Landstraße und einen kleinen Teil Stadt und Autobahn fahren. Außerdem sind jährlich zwischen einer und 3 Motorradreisen (vorerst Richtung Alpen sowie nach Spanien) geplant. Lohnt es sich da, 800 Mäuse draufzuzahlen, um mehr Federweg und so kleine extras wie ein Windschild und andere (bessere?) Reifen sowie eine bessere Auspuffanlage zu bekommen? Ach und noch was, würde ich mit ca. 1,70m überhaupt bei eine GS noch auf den Boden kommen? (habe recht lange Beine) LG Hanna

...zur Frage

Winterreifen für BMW R 1150 GS

Hallo Freunde des gemeinsamen und schönen Hobbies, werde in Kürze neuer Besitzer einer R 1150 GS sein und werde sie auch diesen Winter über fahren. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sowohl fahrtechnisch als auch aufgrund der Gesetzgebung, möchte ich Winterreifen aufziehen. An alle Winter- und GS- Fahrer ist diese Frage gerichtet: Welche Reifen könnt ihr empfehlen und warum? Oder reichen vielleicht doch einfache Enduroreifen? Fahre im Flachland. Siehe auch :http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/bikerunsicherheiten/default.aspx?ComponentId=61003&SourcePageId=40353 . (Gelber Kasten, letzter Abschnitt). Über hilfreiche Antworten freue ich mich und bin gespannt. Danke.

...zur Frage

Muss ein Motorrad vom Baujahr 2017 einen Killswitch haben?

Hallo, meine Honda CB125F hat keinen Killswitch. Nun hatte ich eine Auseinandersetzung mit einen Mann an der Tankstelle der behauptet, dass mein Motorrad vom Bj. 2015 - 2016 nur sein kann, da sie keinen Killswitch hat und alle Motorräder ab Bj. 2017 einen haben müssen. Stimmt das?

...zur Frage

GPZ 500 s oder GS 500F?

Hallo Leute, ich habe mich in letzter Zeit mal nach Motorrädern umgeguckt und bin auf die oben genannten gestoßen. Die beiden sagen mir sehr zu. Zu mir ich habe im Oktober meinen Führerschein A beschränkt gemacht und muss also noch 2 Jahre gedrosselt fahren. Da ich in momentan nicht so viel geld zur Verfügung habe, gefallen mir die Modelle mit 500 ccm. Was könnt ihr zu den Beiden sagen welche is besser odr habt ihr villeicht ganz andere Vorschläge? Wie sieht es mit wartung und nebenkosten aus. Ist es ein Vorteil an der GS 500F das sie ungedrosselt 48 ps hat und man sie so nichtmehr drosseln muss? Danke aurikohl

...zur Frage

Frage nach Drossel

Hallo Leute,

heute habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft - eine Suzuki GS 500 EU. Da ich erst letztes Jahr den Lappen gemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich das Ding gedrosselt fahren, womit ich kein Problem habe. Im Fahrzeugschein und auf einem Gutachten steht zur Art der Drosselung:

Leistungsred. d. Gasschieberanschlag 18mm u. Hauptdüse 135#.

Der Vorbesitzer sagte mir, dass er die Maschine gedrosselt gefahren ist, dass jedoch ein Mechaniker in einer Werkstatt irgendwas am Auspuff verstellt hat, was mit der Drossel zu tun hat, weil sie unsauber lief. Natürlich könnt ihr nun nicht wissen, was damit gemeint ist - und genau so geht es mir ;). Ich habe nun überhaupt keine Lust zum TÜV zu fahren und mir von einem Prüfer sagen zu lassen, die Maschine müsse stillgelegt werden, weil die Änderung nicht festgehalten wurde.

Meine Fragen sind konkret:

  1. Ist das eine Drosselung, die was mit dem Auspuff zu tun hat, d.h. der Mechaniker sie also tatsächlich rausgenommen hat? Oder hat der Gasschieberanschlag nichts damit zu tun? Der Name klingt immerhin verdächtig danach :D

  2. Soll ich lieber zuerst zur Werkstatt und die Drossel checken lassen bevor ich zum TÜV fahre?

Ich habe bereits genug Ärger mit Flensburg und kann auf mehr verzichten.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?