Quietschen am Vorderrad - Bremsen?

0 Antworten

Lenkerflattern ab 120 km/h

Hallo ! Der Lenker meiner Suzi Intruder M1800R fängt ab ca 120 km/h ganz komisch zu flattern an. Ich weiß, ich weiß , ich fahre ein Riesenschiff, aber das sollte trotzdem nicht sein. Eigentlich dachte ich, die wären so spurtreu :-) Komischerweise flattert der Lenker nicht "gleichmäßig" (sonst hätte ich auf eine Reifenunwucht getippt) sondern "frequenzartig" im 0,5 sec. Takt. Die Frequenz entspricht aber nie einer ganzen Reifenumdrehung, sondern eher alle 5 (geschätzt) Umdrehungen mal ein Flatterer.. Habt ihr eine Ahnung , was das sein könnte ? Bitte nicht schon wieder ein Werkstattbesuch .. Danke euch schon mal !

...zur Frage

Motorrad Bremse quietscht?

Moin Moin, musste vor ein paar Tagen feststellen, das es beim starken Bremsen mit der Vorderradbremse am Motorrad sehr stark zu quietschen anfängt, was könnte das sein?

muss ich eine Werkstatt aufsuchen?

Vielen dank und Lg😊

...zur Frage

Warum blockiert das Vorderrad meiner KTM EXC 450 schon bei einer normalen Bremsung?

Die Bremsbeläge sind neu und der Handbremszylinder scheint von einer 125er zu sein. Schon das zweite mal fahre ich ganz in Ruhe und plötzlich blockiert das Vorderrad bei einer echt schwachen bremsung. Jedesmal keine chance mit oben zu halten...zwichen den zwei malen konnte ich ganz normal fahren und alles machen (Cross,Sraße und Wheelies) Doch jetzt habe ich das nochmal getestet und das Rad blockiert soagr bei langsamer fahrt und schwacher bremsung.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Vergaservereisung?

Habe mal die Beschreibung von Vergaservereisung durchgelesen, hörte sich so an, als könnte das sehr leicht auftreten. Allerdings habe ich das noch nie erlebt oder davon erzählt bekommen. Ist das also eher theoretisch, oder gibt es wirklich gerne mal einen vereisten Vergaser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?