Qualität von Danmoto-Tachos

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das grösste Handikap von diesen Tachos scheint mir die Geschwindigkeitsmessung mittels Hall-oder anderem Sensor zu sein, da muss am Rad bzw. der Bremsscheibe oder Felge ein Geber bzw Magnet mit Verkabelung an der Gabel montiert werden.

Dies stört die "cleane Optik" nachhaltig und verhindert die Verwendung des Tachosignals von der Motorelektronik (ECU vom Getriebesensor).

Da gibt es im Fachhandel wesentlich besser geeignete Produkte.

Also mein Moped (SV 650)nimmt die Geschwindigkeit eh übers Vorderrad ab. Soweit ich das nicht ganz falsch sehe, müsste ich doch dieses Signal weiterverwenden können.

0

bereits gemacht, ich suche nach mehr. ;)

0
@Kaheiro

Da bin ich auch aktiv, mir gehts aber erstmal um die Qulität der Tachos - dazu hab ich auf svrider leider nichts gefunden. ;)

0

Was möchtest Du wissen?