Qualität Marushin?

1 Antwort

Hatte mal einen Marushin Kevlarmix, angeblich ein GP-Helm, (ausgeborgt) bei einer Probefahrt auf und wurde von einem PKW umgefahren. Ich flog von der Strasse und mit dem Gesicht gegen einen Kurvenpfeil, der Kinnteil vom Helm war völlig zertrümmert aber ich bis auf ein gebrochenes Handgelenk unverletzt. Wahrscheinlich hat mir der Helm das Leben gerettet, mit Sicherheit aber mein Gesicht ! Über Tragekomfort oder Ausstattung kenn ich jedoch nichts sagen, dafür hatte ich das Teil nicht lange genug auf.

Das wäre auch ein guter Beitrag zu der Frage hier im Forum, ob man Integralhelme per Gestz vorschreiben sollte.

0

Autsch, zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen !!

0

Großer Kopf - passender Helm

Hi!

Schon seit ich den 1er Schein mein eigen nenne, fällt es mir schwer einen passenden Helm für meinen recht großen Kopf (64-65cm) zu finden. Selbst bei so manchem XL Helm hab ich Druckstellen nach längerer Fahrt im Stirnbereich. Kennt ihr eine Quelle für große Helme?

...zur Frage

Warum sind die Helmgrößen bei den Helmen so unterschiedlich ?

Ich habe am letzten Samstag einen neuen Helm angeschaut und festgestell.Das 4 Helme von 4 Herstellern und alle die gleiche Grösse nur einer gepast hat.Einer war zu klein und die anderen zu gross. Gibs da keine Norm dafür ? Aber das wird wohl auch das gleiche Problem wie bei der Bekleidung sein. VG Frank

...zur Frage

Wie ist die aprilia rx 125? (zuverlässigkeit,Qualität, ersatzteilversorgung)

Hallo ich bin am überlegen mir eine aprilia rx 125 zu kaufen. Sie ist bj 2008 und hat 8200km drauf. Ich wollte nun fragen wie ist die Zuverlässigkeit,Qualität und die ersatzteilversorgung. Was sind die Stärken und Schwächen dieses bikes? Außer spritverbrauch und sonstige 2 takt typische Merkmalen. Mit der kann man im Gelände schon was anfangen oder? Immerhin will der Verkäufer auch 2700€. Ich freue mich über jede Antwort,danke

...zur Frage

Motorradposter - woher?

www.allposters.de habe ich schon durchsucht, und mir glatt mal die rote Duc 1098 bestellt :) Das Bild sieht einfach Hammer aus, die Qualität ist auch überzeugend. Ich suche aber immer noch andere Motive für meine Werkstattwand. Könnt ihr mir eine andere Adresse für tolle Motorradposter nennen? Wäre super! Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?