PS-Grenze in Frankreich - sind alle Supersportler dort gedrosselt?

1 Antwort

Jap, sind sie! Ein Bekannter von mir, der Franzose ist kotzt!

welches motorrad geeignet sportler/supersportler

Hallo erstmal

ja ich weis die frage wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt aber trotzdem..

ich bin dieses jahr mit dem führerschein fertig und suche für ab april ne schicke maschine. da ich den beschränkten haben werde leider gottes darf ich ja offiziell nur 34 ps fahren ( was nicht heißt das ich das auch machen werde :D )

jetzt zu meiner frage:

suche etwas schnelleres was im bereich sportler supersportler liegt.. sollte mal 100 bis 150 ps haben, nur weis ich da nicht wie sich das mit der drosselung verhällt. da ich relativ wenig ahnung habe was die dinger so kosten und was es da so gibt bitte ich um eure hilfe.

gruß Djoser

...zur Frage

Welche Leistung hatte die Yamaha YZF 750 R?

Hi! Mir ist auf der Suche nach einem älteren Supersportler die Yamaha XZF 750 R aufgefallen, da sie nicht gerade teuer aber selten ist und mir gut gefällt. Allerdings fand ich nur Offerten mit angegebenen 98PS. Hatte die Maschine wirklich „nur“ 98 PS oder ist sie dann gedrosselt?

...zur Frage

BMW F650 CS drosseln oder mit 34 ps kaufen?

Ein bekannter von mir will sich in naher zukunft eine BMW F650 CS kaufen und darf, da er nur A begr. gemacht hat ja nur max. 34ps fahren. Jetzt hat er 2 BMW F650 CS gefunden, die beide in gutem Zustand sind, die eine müsste von 50 ca 50 PS gedrosselt werden und die andere wird mit 34 PS ausgeliefert. (hat wohl keine Drosselung drin). Meine Frage jetzt....ist es ne quälerei die BMW zu drosseln??? Oder wäre es so furchtbar nach 2 Jahren immer noch nur 34 PS zu fahren. (Er ist selber der Meinung, dass Geschwindigkeit für ihn eher nebensächlich ist)

...zur Frage

Drosseln

Was gibt es eigentlich für Drosseltypen??? Und nimmt ein motorrad schaden wenn es so um die 100 ps hat und man es auf 36 ps drosselt oder fährt es offen dann wie es fahren sollte??? gruß ich

...zur Frage

Eine 1000er braucht nur 8 PS, um 100 km/h schnell zu sein?

In der aktuellen Motorrad gibt es einen Artikel über Lastwechsel. Dort steht: " Ein 1000er-Vierzylindermotor, der mit 5000 U/min das Motorrad mit 100 km/h bewegt, erzeugt rund acht PS Leistung". Ist das kein Druckfehler? Der große Motor produziert nur acht PS für diese Geschwindigkeit? Wozu braucht man dann die mehr als 100 zusätzlichen PS, nur für das schnelle Beschleunigen?

...zur Frage

Welche guten supersportler gibt es zwischen 35 und 48 ps?

Hallo liebe Community, ich mache Grad den A2 und bin nicht so der offroad Typ und hab auch teilweise längere strecken zu fahren, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob wer gute Motorräder in supersport(-style) kennt, die einigermaßen bezahlbar sind. Danke euch schmal im voraus ;) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?