Profi Dry Lube wirklich so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin auch 2 Kettensätze lang mit Dry Lube gefahren... die MARKEN- Ketten haben nur ca. 7 und 10tkm gehalten, obwohl ich sie alle 3-500km geschmiert habe!

Das Zeug verkrümmelt sich echt schnell, und der Korrosionsschutz ist auch vernachlässigbar....

..hatte beim nachsprühen immer das Gefühl das die Kette schon längst trocken läuft...

Sind mir beide trotz Pflege unter den Händen "vergammelt" .... die eine ungleichmäßig gelängt und bei der andere 2 Kettenglieder zusammengesintert... und beide mit deutlichen Rostansatz !

Ich kann echt nur von dem Zeug abraten...

..außer für echte Eissalon-fahrer ...300 Meter pro Tag und dafür saubere Felge!! ;-))

...fahre jetzt mit S100-weißes Kettenfett, und die Kette sieht selbst nach 1000km noch halbwegs geschmiert aus !!

MaxSchroeder 19.09.2010, 20:28

... tja, dann will ich mal schnell wieder zum guten alten Kettenfett zurück wechseln. Was ich in dem Test überhaupt nicht verstehe: Ein anderes Zeugs auf Teflonbasis (vermute ich jedenfalls) ist beim Verschleißschutz auf Platz 3 gelandet. Viele Grüße nach Österreich Max

0

Ich habe einen Kollegen der verwendet das Zeug nur für seine Rennmaschine mit der er gelegentlich an Renntrainings nur bei schönem Wetter teilnimmt und ist für diesen Zweck mit der Schmierung zufrieden.

Allerdings verwendet er für seine "Alltagsgixxer" normales Kettenspray, warum darfst Du raten.

Ich nutze es auch seit 1000km ca. - bin eigentlich nicht soo unzufrieden damit. vielleicht ist das aber auch so weil ich mir nicht so viele gedanken mache um meine kette.

Meine Erfahrung:

Das Zeug ist Schrott, bei Feuchtigkeit gar nicht zu gebrauchen und im trockenen Zustand ist der Schmierwert minimal.

Ich hab selbst noch keine Erfahrung damit, auf der Homepage des Herstellers findet man aber sehr interessante Information wie der MOTORRAD-Test abgelaufen ist und wie man das bewerten soll (http://www.profi-products.de/downloads/dummtester.pdf).

Ich will hier aber keine Werbung für Profi Dry Lube machen - ich weiß jetzt nicht mehr wem man noch glauben soll.

Was möchtest Du wissen?