Produziert ein H4 - Licht mehr Wärme als eine "normale" Birne?

0 Antworten

Umrüstung von Bilux auf H4/7 ?

Hallo, ich habe in der Bucht eine schöne alte Motorradlampe gekauft. Und nun die Frage: In der Lampe ist eine Ballonlampe verbaut, R2 oder Bilux glaub ich ? Ist es möglich so eine Lampe auf H1/4/7 umzurüsten?

...zur Frage

Sicherung zu stark?

Hallo erstmal, Mein glühdraht an der Birne vorne wird heiß rot aber es gibt kein Licht. Ich habe anstatt der 10 Ampere Sicherung eine 15 Ampere Sicherung drin. Kann es sein das die Sicherung zu viel strom aufnimmt bzw der Birne entzieht? Danke schon mal im voraus!:)

...zur Frage

Rücklicht Birne 32/2 CP vs. 21/5 W

Hallo Leute, das Rück-/Bremslicht meiner '89-er US-Import Transalp ist kaputt gegangen. Die Birne, die ich herausbeförderte, trägt die eingravierte Kennung "12V 32/2 CP". Kann ich sie mit einer "12V 21/5 W" Birne ersetzen, wie ich sie vom PkW-Rücklicht her kenne? Der Sockel ist der gleiche, und auch die Kolbengröße stimmt überein.

...zur Frage

Sind die Unterschiede beim Licht durch hellere Birnen auch beim Motorrad erheblich?

Beim Auto ist mir schon aufgefallen, wie viel heller das Licht mit helleren Birnen im Alltag ist. Das eine hellere Birne mehr Licht macht ist logisch, aber merkt man das mit einem Motorrad mit nur einer Lampe auch so stark?

...zur Frage

Honda XL 185 zerstört Birnen?

Hallo! Die Honda XL 185 hat sich mein Nachbar als Wintermopped gekauft, zuerst war ich neidisch ob des Oldschool-Krads ;) Nun klagt er, dass das Teil alle drei Tage eine Abblendlichtbirne zerstört. Weiß jemand, wie man solche Elektrikprobleme ausmerzt? Kann man eine Sicherung vor die Birne legen oder Ähnliches?

...zur Frage

wo kommt die Lampe her?

Hallo ich habe eine schöne Motorradlampe erstanden und möchte gerne wissen von welchem Motorrad die wohl ist. Die Lampe ist Rund und verchromt, hat seitliche Halter und hat ca 17cm Glasdurchmesser. Auf dem Glas steht H4 und darunter Saturnus. Vom welchenm Motorrad ist die Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?