probleme nach dem entdrosseln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, irgendwas nicht richtig gelaufen. Wenn eine Drosselblende drin war ist vor und hinter der Blende eine Dichtung. Frage: Sind die Dichtungen auch entfernt worden vor dem Einbau der neuen größeren Dichtung? Ansonsten suchen wo Falschluft gezogen wird. Ansaugrohr/Flansch mit Sprühflasche (Benzin) abspritzen. Wenn sich die Drehzahl ändert ist der Bereich gefunden.

Erster Gang einlegen: Leiser mit höherem Standgas?

Als ich neulich zufällig ein höheres Standgas hatte, war das übliche harte Geräusch beim Einlegen des ersten Ganges merklich leiser. Ich hätte gedacht, es sei anders herum, je weniger Drehzahl der Motor hat, desto leiser flutscht der Gang rein. Kann es sein, dass das mit etwas mehr Standgas tatsächlich besser geht?

...zur Frage

macht ein endschalldämpfer beim moped die auspuffgeräusche lauter oder leiser?

...zur Frage

yamaha yzf r125 G.P.R Ausspuffanlage mit oder ohne Kat ?

hey ich wollte mir jetzt eine G.P.R Ausspuffanlage für meine yamaha yzf r125 zulegen. Bloß ich kann zwischen mit und ohne Kat wählen. Ohne Kat ist es billiger . Muss ich denn gesetzlich ein Kat haben denn ich hab gehört das das geräusch dann nicht mehr so gut ist . kann mir jemand helfen ??

danke im vorraus

...zur Frage

Hat hier jemand In-Ear Kopfhörer beim Motorradfahren in Gebrauch?

Meine ganz normalen Kopfhörer am MP3-Player nerven ab und an auf der Autobahn, da sie leicht halb aus dem Ohr rutschen und dann stören als auch keinen guten Sound mehr liefern. Ein Freund von mir hat mir mal seine In-Ear-Kopfhörer gezeigt, die einen klasse Sound haben und nicht verrutschen können. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man dann nichts mehr vom Verkehr mitbekommt. Hat jemand von euch schon mal das Fahren mit In-Ear-Kopfhörern ausprobiert? Wie gut bekommt man die Umgebung noch mit bei moderater Lautstärke?

...zur Frage

Wieso "jaulen" eigentlich manche Motorräder so?

Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Letzlich hab ich eine Triumph Street Triple 675 gehört, da war das jaulen extrem laut. Woran liegt sowas? Wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Pfeifendes Geräusch am Vorderrad?

Hallo. Das Geräusch tritt bei Geredeausfahrt und insbesondere sehr deutlich bei Linksfahrt auf. Bei Rechtsfahrt nicht. Es ist kein Dauerton, sondern Kurzton, der mit Geschwindigkeitszunahme schneller wird. Außer bei Linksfahrt, ist es ein Dauerton. Hab das rausgefunden durch fahren von kleinen S-Kurven.

Zur Situation:

Die vordere Bremsscheibe ist ziemlich abgenutzt. Ob die Mindestdicke erreicht ist, weiß ich nicht. Beim druchdrehen des Vorderrades im Stand, gibt es einen Schleifpunkt. Die Bremsbeläge sind noch brauchbar.

Es ist alles fest montiert, die Welle, die Bremsscheibe. Nur der Bremssattel selbst hat etwas Spiel. Damit meine ich nicht seine Montierung an der Gabel, die ist auch fest, sondern das Bremssattelgehäuse was daran sitzt.

Übrigens, die Bremsanlage ist links am Vorderrad.

Bremsen tut es.

Wenn bei niedriger Geschwindgikeit, z. B. anrollen an Ampel, also Geradeausfahrt, vorn angebremst wird, verschwindet das Geräusch.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?