probleme nach dem entdrosseln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, irgendwas nicht richtig gelaufen. Wenn eine Drosselblende drin war ist vor und hinter der Blende eine Dichtung. Frage: Sind die Dichtungen auch entfernt worden vor dem Einbau der neuen größeren Dichtung? Ansonsten suchen wo Falschluft gezogen wird. Ansaugrohr/Flansch mit Sprühflasche (Benzin) abspritzen. Wenn sich die Drehzahl ändert ist der Bereich gefunden.

wow danke erstmals, dichtungen wurden entfernt un dann kahmen die "drosselblenden" (dichtungen mit kleinem Loch...) rein.

werde dann mal ne sprühflasche suchen.... :-)

danke nochmals.

Motorrad quietscht beim ausrollen - wieso?

...zur Frage

Motorrad Windgeräusche...

Hey, ich hab nun bald meinen A1er fertig und werde mir dann eine Yamaha YZF R125 kaufen, wie ist das denn mit den Windgeräuschen im Helm? Kann man mit der mal die Höchstgeschwindigkeit von 120-130km/h ausfahren ohne dass man einen Hörschaden von dem Wind bekommt? Bei solchen Geschwindigkeiten das Autofenster aufzumachen ist ja schrecklich, wie gut dämpft der Helm denn die Windgeräusche?

Geht ruhig etwas über die 130 hinaus, wie sich das bei 200km/h anhört wäre auch mal interessant.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie schlimm ist ein singendes Getriebe?

Bei meinem Mopped (Aprilia RS 125 Bj. 2000) fällt mir seit kurzem auf, dass der 3. Und 4. Gang im Getriebe "singt". Es pfeift ein wenig laut und abhängig von der Drehzahl, in den anderen Gängen nicht! Kann mir jemand sagen wie schlimm das sein kann bzw. ob das nur Verschleiß ist der sich eben bemerkbar macht und so bleiben kann?

...zur Frage

Wie hoch ist der Geräuschgrenzwert fürs Fahrgeräusch bei Motorrädern?

...zur Frage

auspuff (knal) geräusche

Hallo Jungs als erstes will ich mich bei euch Bedanken, besonders bei BONNY. Mit eure hilfe habe ich die Maschiene (vs 800) fahrbereit bekommen. Eins möchte ich den noch wissen, wenn die Maschine läuft gibt es knal geräusche aus dem Auspuffanlage, linke etwas mehr als der rechte und wen ich den gashebel betätige noch mehr und lauter. Hat der vorher nicht gemacht warum ist das so und wie kann man das beseitigen? Gruss Tonni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?