Probleme mit A1 (125cmm) in Österreich?

0 Antworten

A1 Praxisprüfung ab wann?

Hey also ich habe vor den A1 Schein zu machen doch ich weiß noch nicht genau wann und da ist eine Frage aufgekommen....man darf die Ausbildung ja schon mit 15 1/2 beginnen doch wie siehts dann mit der Praxisprüfung aus?! Darf man diese auch schon vor dem 16. Geburtstag absolvieren und kriegt den Schein dann eben erst zu seinem 16er ausgehändigt oder darf man erst mit 16 bei der Prüfung antreten? Lg aus Österreich

...zur Frage

Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

Hey Leute, da ich nun bald den A1 Schein [125ccm] fertig habe, mache ich mir gedanken, welche Ausrüstung ich mir denn kaufen sollte. Vorab will ich eine Supermoto, und meine Ausrüstung so anpassen, wie in den Youtube-videos von "Querly" [ https://www.youtube.com/channel/UCBNA5rWr9aS6sQoUdmHzyKw ] (sollte allen Enduro/Sumo fahrern ein Begriff sein), da mir das sehr gut gefällt. Diese tragen nach meiner Beobachtung : Eine Crosshose, Crossstiefel, eine Protektorenjacke über die sie einen Pulli ziehen sowie handschuhe helm und Brille. Nun meine Frage: Ist das alles, und reicht dies aus? Mir ist bekannt, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, doch interessiert mich auch noch etwas anderes: Muss es eine Lederhose sein, oder reicht eine normale, leichte Cross/endurohose (so wie in den Videos getragen) aus? Ich persöhnlich würde mich für die leichte, komfortable Crosshose entscheiden, jedoch habe ich gelesen, dass diese sich beim fall in die Haut einbrennen, stimmt das? Sorry für die lange Frage, ich freue mich jetzt schon auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?