Problem mit TÜV?

2 Antworten

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Hast du einen Führerschein Fahrradschein, Kontakt zum Verkehrskasper?

Standlicht, das muss irgendwas mit einem stehenden Fahrzeug zu tun haben. Dann wäre Finsternis hilfreich, denn wenn es dunkel ist, fällt Licht irgendwie besser auf. Es könnte dazu dienen, dass ein stehendes Fahrzeug in der Finsternis erkennbar ist, nur so eine Theorie.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum eine rote Lampe? Auf nem Moped? Ist die Dame Freiluftakrobatin? Mein, normal leuchten diese Lampen in Vans auf Parkplätzen und standfest sollte der Kunde sein oder?

Irgendwie werde ich alt <(:-I

Wenn ich es wirklich richtig verstanden habe, meinst Du die „Standlichtbirne“ vorne im Scheinwerfer. Sollte die „rot“ leuchten, kommst Du auf keinen Fall durch den TÜV. Jedenfalls nicht in Berlin. Hier haben einige als Standlicht eine blaue bzw. grüne Beleuchtung eingebaut. Zum TÜV werden die ausgebaut. Mit einer Standlichtbirne, die beim TÜV nicht leuchtet, kommt man trotzdem durch. Sehen die Herren im grauen Kittel aber eine andere Farbe, gibt es kein TÜV. Bei Polizeikontrollen wird das als „Mängel“ festgestellt und eine Vorführung zur Polizei oder TÜV wird angeordnet. --- Blau sieht bei manchen Motorrädern nicht schlecht aus, aber rot ist „tabu“. --- Du schiebst das Motorrad auf einer dunklen Straße. „Rot“, welches eigentlich ans Heck gehört ist vorne. Versetz Dich mal in die Autofahrer hinein. Gruß Bonny

Wenn ich schiebe, also mit 3-4kmh, ist die Bewegungsrichtung mMn irrelevant, da ich fast stehe ;)

@Mogges

Hmmm, irgendwie hast Du Recht (muss ich leider zugeben, Grins). Blöd ist nur, diesmal fällt mir keine Ausrede ein. ;-)) Gruß Bonny

@Mogges

Dann glaubt aber im Dunkeln der Gegenverkehr, dass du rückwärts "schiebst". Ob das gut ist? Mir erschließt sich der Sinn der roten Standlichtbirne nicht...

So, jetzt bin ich wech.... hab noch 1500km vor mir.