Problem mit Motorrad Privatverkauf

1 Antwort

Hallo Marcel,

sowas ist immer blöd. Ich habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit einem Auto, welches ich verkauft habe. Der Typ hat erst eine Probefahrt gemacht, dann hat seine Frau eine gemacht (für die war das Auto nämlich gedacht). Dann hat er es gekauft (ohne Gewährleistung usw - gekauft wie gesehen). Zwei Wochen später kam ein Anwaltsschreiben, ich hätte ihm einen Vorschaden unterschlagen. Den gab es aber gar nicht. Also bin ich ebenfalls zu einem Anwalt und der ganze Zirkus ging dann richtig los. Letzten Endes ging es vor Gericht und dort strebt man immer einen Vergleich an, zumindest in Deutschland. Das Ende vom Lied war, ich konnte ihm fast 2000 Euro zurückzahlen, von den 4500, die ich beim Kauf erhalten hatte. Fazit: Du wirst wohl um einen Anwalt nicht herum kommen. Meiner hat mir damals geraten: Beim nächsten Privatverkauf sollte ich den Kaufvertrag vorher von ihm prüfen lassen. Im Zivilrecht gibt es so viele Tricks und Kniffe, die ein Normalbürger kaum versteht.

Ich drück Dir trotzdem alle Daumen.

haifisch01