Problem mit Helm!

3 Antworten

Ich kann Dich völlig verstehen. --- Ich bekam einen sehr guten Schraubenschlüsselsatz von "Gedore". Den habe ich gegen einen Satz Schraubenschlüssel für 8,95 Euro den ich in einem Lebensmittelladen als "Profiwerkzeug" gekauft habe eingetauscht, weil die mehr glänzen und meinen Freunden besser gefällt. ---

Mal ehrlich: Hut ab vor Deinem Vater. Er hat Dir etwas wirklich gutes geschenkt und möchte Dich damit besser schützen. Er hat Dich sicher sehr lieb. Ich wäre als Vater sehr enttäuscht. Deine Kumpels? Die werden sicher neidisch sein wenn Du einen besseren Helm besitzt. Auch wenn die es manchmal nicht zugeben. Selbst wenn es nicht so wäre, Du solltest langsam anfangen Entscheidungen für Dich zu treffen. Wenn der Helm Dir persönlich nicht gefällt wäre es zu verstehen und da würde ich mit Deinem Vater reden. Aber wegen "Kumpels"? Grade "Biker" haben mehr Selbstvertrauen und Stolz als viele andere Menschen. Wenn mir jemand seine Kleidung oder das Motorrad persönlich nicht gefällt ist es doch trotzdem völlig in Ordnung und ich habe das zu respektieren. Denke mal darüber nach. Gruß Bonny

Mogges  20.02.2013, 21:35

Scheiße ich lieg am Boden, Bonny :D

Die Linke nach Berlin^^

Endurist  20.02.2013, 21:37
@Mogges

Jepp, müsste mich total konzentrieren um sowas zu schreiben! ^^ Gruß T.J.

Ich kann auch nur meine Meinung dazu scheiben. Eigentlich sollten solche Schwachsinnigen Fragen gar nicht beantwortet werden. Meine Tochter hat sich letzte Woche erst so einen Helm zum aufpumpen gekauft, weil er aus Ihrer Sicht gut sitzt. Wenn Papa schon den Geldbeutel aufmacht, könnte man auch dankbar sein. Du warst ja auch einverstanden beim Kauf. Nun sollte er ihn Dir wegnehmen und Dir selber einen kaufen lassen. Am besten, - auch für die Freunde einen, mit viel Durchzug am Kopf, damit Luft ran kommt. Bei mir wäre der Helm weg!

Lass Dir den Helm nicht schlecht reden. Der Suka Air ist sehr gut!

Die Helmschale ist super-stabil, um im Falle eines Umfalles Schaden von Deinem Kopf fern zu halten. Das Air-Pump-System wirkt definitiv nur nach innen und presst die Wangenpolster mehr oder weniger feste ans Gesicht.

Ich hab' mir so einen Helm schon mal ganz genau angesehen. Du, das ist wirklich toll. Denn wenn Du viel Spaß am Mopetenfahren hast und die Polster im Lauf der Zeit etwas nachgeben, lascher werden, kannst Du einem Rumwackeln des Helms auf Deinem Kopf entgegenwirken, genau gesagt entgegenpumpen.

Im Alltag brauchst Du mehrere Visierrastungen. Ganz zu bei Kälte, etwas auf bei kleiner Fahrt, ganz auf an der Ampel.

In Deinem Visier sind links und rechts je ein kleiner Knopf im Visier, vllt. 2 cm vom Rand entfernt. Dort kannst Du eine PinLock- Scheibe einklicken. Diese läßt bei so ar...kaltem Mistwetter wie momentan (-7°C in Salzweg, war eben "Gassi") das Visier wesentlich weniger beschlagen (siehe: http://motorrad.wikia.com/wiki/Pinlock ). Mach' also die Pins nicht weg, weil sie evtl. Deinen Kumpels nicht gefallen könnten. Besorg' Dir lieber bei Bedarf so ein Zusatzvisier (die helfen Dir in Deinem Polo- Laden sicher beim Einbau) - und Deine Kumpels werden blass vor Neid, weil nun Dein Helm schon wieder etwas Neues besser kann, als deren Luschies.

Und überhaupt: Was schön und toll ist, ist meine, persönliche Definitionssache. Ich fahre meinen Runner auch mit Endurokleidung - und finde, das sieht g...ut aus - basta. Gilera Runner und Endurohelm, na und?

Okay, ich habe schon in der Schule meinen eigenen Stil gehabt. (Heute glücklich verheiratet, damals der Einzige mit roter Latzhose an der ganzen Schule. Aber ich wollte das so. Hatte auch den Mut dazu.)

Runner - (freunde, Helmumtausch) Endurohelm - (freunde, Helmumtausch)