problem mit aprilia rs 125/ wahrscheinlich vergaser aber kp

0 Antworten

Aprilia rs 125 abstimmen (offen) hilfe!?

Hallo, ich habe ein Riesen problem und weiß einfach nicht weiter ... Meine rs 125 rm (08) ist in top Zustand und ich habe sie nun offen gemacht .. heißt auslasssteuerung aktiviert und funktioniert auch und neue zk 10er und alphatech box ausgebaut und sie geht auch ordentlich ab ! Das einzige problem ist das sie nur mit einer 142er düse so gut läuft ..mit einer 150 oder der eig vorgesehenen 170 nicht !? Und ich verstehe einfach nicht warum nur meine mit einer so kleinen hd läuft .. das zk bild ist innen ein wenig heller aber ziemlich gut also fast rehbraun und aussen schwarz ... Ich habe schon gedacht ich habe einen alten vergaser verbaut .. aber es ist der elektronische 28er ! Wenn ich die 170er reinhaue dann stottert sie bei 8000 bzw manchmal auch vorher so extrem das sie nicht schneller wird bzw höher dreht!! Nur manchmal und dann auch erst nach ca 5-10 sek .. Weiß nicht weiter .. Danke lg

...zur Frage

Aprilia Rs 125 MP nach langer Standzeit (1Jahr) kein Funken kann mir jemand helfen?

Hallo , habe mir vor ungefähr einem Jahr eine Aprilia Rs 125 MP zugelegt . Zu dem Zeitpunkt ist sie innerhalb einer halben Sekunde angesrungen . Danach 1 Jahr Stillstand. Nun wollte ich sie für dieses Jahr fit machen doch sie springt nicht an 🤔 also Verkleidung ab (wird sowieso foliert ) und alles gecheckt . Vergaser sauber gemacht, neue Batterie, neue Kerze, usw. Doch sie läuft immernoch nicht. Dann hab ich gecheckt ob ich einen Funken hab , aber das war leider nicht der Fall. Nun weiß ich nicht was Sache ist da ich mich mit der Elektronik kein Stratz auskenne. Kann mir jemand helfen bin für jeden Vorschlag offen

...zur Frage

Rex rs 450 Zieht nicht.

Rex rs 450 Zieht nicht. Mein Roller den ich erst neulich jemanden abgekauft habe sprinkt zwar an aber zieht nicht. Was ich gemacht habe: Vergaser neu eingebaut (und versucht ihn einzustellen.) die vergaser nadel von 5 auf 3 gesetzt (oben 1) neue baterie

Roller sprinkt an und wen er an ist und ich ihn laufen lasse (weil ich ihn ja warm laufen lassen muss um den vergaser einzustellen) dann geht er nach paar minuten wieder aus.

Wen ich mich jetzt drauf setze dann zieht er am anfang und wen ich ein bisschen mehr gas gebe dann wird er zur schnecke und bei etwas mehr gas geht er aus.

Wie könnt ihr mir helfen ich verstehe nicht viel von rollern habe alles was ich weis aus youtube videos.

PS. Werde die vergaser nadel von 3 auf 4 stellen wurde mir so als tipp gegeben. (mach ich aber erst morgen also am Sonntag).

EDIT: Roller ist NICHT gedrosselt.

...zur Frage

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Aprilia rs 125 springt nicht an.

Ich habe eine APrilia rs 125 bj ab 90 irgendwie sowas :) die stand jetzt ca 3 Jahre oder sowas in der scheune oder sowas :) hab sie jemanden abgekauft jetzt ist mein Problem sie springt an aber nach ein paar sek egal was ich mache (leicht gasgeben kein gas) sie bleibt einfach nicht an und ich muss jedesmal Starthilfespray reinschiesen woran kann das liegen? oder kann es villt auch an der Schräglage des Tanks liegen (unter dem Tank ist die Batterie, die ist natürlich tot.) deswegen starthilfe und deswegen die schräglage des tanks nach oben :) hoffe auf ganz viele Lösungsvorschläge

...zur Frage

Wie stellt man Kupplung nach?

Bei Verschleiß der Reibscheiben etc. in der Kupplung kann man die Kupplung irgendwie nachstellen, sodass man sie noch eine Weile fahren kann meint ein Kumpel von mir. Weiß jemand ob das bei allen Kupplungen geht? Ist das einfach oder ist es eigentlich Murks und man sollte immer Neuteile verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?