Problem beim wechseln der Bremsklötze bei einer GSX 600 F

0 Antworten

Fahrschule wechseln?

Hallo,

ich bin 45 J., weiblich und habe vor einiger Zeit mit dem Motorradführerschein begonnen. Meine Fahrschule ist ein 1 Mann Unternehmen. Abgesehen davon, dass ich einen gehörigen Respekt vor den Maschinen habe, bin ich bisher noch nie etwas größeres als Fahrrad gefahren. Nun ist es so, dass ich immer wieder noch das Motorrad abwürge, beim Anfahren an Ampeln und eine wenn auch nur leichte Steigung vorliegt. Das schlimme ist:, mein Fahrlehrer ergeht sich dann in Tiraden, in welche er sich dann regelrecht reinsteigert. Ich bin eine Gefahr für andere, so wird das nie was, er überlege, ob er mich weiter unterrichten soll - das sind die häufigsten Dinge, die ich zu hören bekomme. Ich brauche wohl wesentlich mehr Zeit, die habe und nutze ich. Aber inzwischen habe ich mehr Angst vor den verbalen Äußerungen, die mir entgegen geschleudert werden, als vor dem Fahren. Selbst ein "Blinker aus" hört sich an als sagte er "du dusselige Kuh". Habe auch schon überlegt mal mit einem Bekannten auf einem Übungsplatz diese Schwachstellen zu üben. Wäre das sinnvoll? Inzwischen bin ich kurz davor alles hinzuschmeißen. Ich kann mit Kritik umgehen, aber nicht wenn ich auf dem Bock sitze und schon regelrecht auf die nächste Attacke warte. Übermorgen soll ich wieder fahren und habe jetzt schon Panik vor Fehlern die ich dann um die Ohren gehauen bekomme. Was tun? Die Fahrschule wechseln?

...zur Frage

Hinterrad bei Hond Shadow vt 750 RC50 ausbauen

Hallo Leute,hat schon mal jemand ein Hinterrad ausgebaut bei eine Shadow?? Ich frage wegen der Kardanwelle,muss ich da etwas besonderes beachten ?? Möchte die Räder ausbauen um neue Reifen aufziehen zu lassen.

...zur Frage

Vorderrad komplett entlasten bei Gabelbrückenausbau?

Hi! Weiß jemand ob man das Vorderrad komplett entlasten muss bei einem Gabelbrückenausbau? Ein Freund von mir meint nein, ein anderer sagt ja, und ich habe keine Möglichkeit Das Vorderrad komplett zu entlasten…

...zur Frage

Abdeckung abnehmen

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung in diesem Bild abnehmen kann: http://img524.imageshack.us/img524/9690/abdeckung.jpg

Mir macht das Ablagefach sorgen. Wenn ich die drei Schrauben und die zwei Schnellverschlussschrauben abschraube und rausziehe (wie im Handbuch beschrieben), klemmt die Abdeckung genau beim Abglagefach und ich kann sie nicht abnehmen.

Gemäss Handbuch müsste man die Abdeckung einfach "Abziehen" können.

Viele Grüsse aus der Schweiz Gohand

...zur Frage

Wie sichert ihr beim Schwingenausbau?

Ola! Der Winter kommt, einige Dinge stehen an. Z.B. will ich ein paar verpfuschte Teile endlich beim Profi lackieren lassen ;-) Außerdem möchte ich LKL und Schwingenlager nachschauen und neu fetten. Schwingenlager habe ich noch nie selbst gemacht, und ich frage mich die ganze Zeit, wie ich das Motorrad sichern soll. Deckenzug geht nicht, und ich habe nur einen Front- und Schwingenständer. Wie sichert ihr das Motorrad bei Reparaturen, bei denen die Schwinge ab muss?

...zur Frage

Was muss ich alles tun um meine Tourenscheibe auszutauschen bei zzr 1100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?