Probefahrzeug/Leihfahrzeug bei Reparatur!?!

2 Antworten

Viele Werkstätten machen das zur "Kundenbindung". Das ist aber freiwillig und keine Pflicht. Meine "Ersatzteillieferwerkstatt" (Vertragswerkstatt, Händler) ist ca. 15 km entfernt. Ich habe mal gefragt ob ich ein "Leihmotorrad" bekomme wenn ich mein Bike dort zur Reparatur lassen würde. Die haben mir kostenlos einen Roller angeboten. Wäre mir auch egal. Um nach Hause und zum Bikeabholen fahren zu können kann ich auch damit leben. Besser als nichts. Gruß Bonny

Habe das schon beim Kauf ausgehandelt ..wenn ich zu lange warten müsste bekomme ich bei Inspektionen oder grösseren Reperaturen ein Ersatzmotorrad (kostenlos), was insgesamt in etwa einem Preisnachlass von 200-300 Euro (je nach Fahrleistung und Wartungsintervall) entspricht (bei einem Einzelpreis von ca 50 Euro pro Inanspruchnahme). Beim Reifen wechseln warte ich allerdings immer auf das Bike (lohnt sich nicht hin und herzufahren).