Praktische Prüfung 2012 aber Schein erst 2013. Regelung der Probezeit?

1 Antwort

Habe meinen Fahrlehrer gefragt. Er meinte, dass das Datum hinter der Klasse das wichtige ist. Ich falle in diese neue Regelung nicht rein und muss diese erneute Prüfung nach den zwei Jahren Drosselung nicht machen. Allerdings muss ich ins Landratsamt und den Leuten erklären, dass sie einen fatalen Fehler gemacht haben und diesen beheben sollen. Hinter den einzelnen Klasse MUSS das Datum der bestandenen Prüfung stehen. Ich Danke euch allen für die gegebenen Antworten :)

Viele Grüße Vanessa

Führerschein Probezeit, PS Begrenzung Probefahrt?

Hallo zusammen, Ich bin zurzeit (auch wenn ich den Führerschein erst in nem Jahr anfang) immer wieder au der suche nach Motorrädern. Jetzt ist mit aber aufgefallen, dass ich in der Probezeit nur 48 PS Maschinen fahren darf. Gilt diese begrenzung auch für Probefahrten bevor man sich eine Maschine KAuft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Jonas

...zur Frage

Angst vor 1. Fahrstunde?

Hey, :D

Bisher habe ich mich eigentlich immer total aufs Moped fahren gefreut, jedoch habe ich angst, dass ich mich in der Fahrschule blamiere. Die Fahrstunde (A1) ist am Mittwoch.

Ich bin bisher nur einen 125ccm roller gefahren, was ich ziemlich schnell drauf hatte (naja bis auf die kurven), jedoch muss man da ja nicht schalten. Ein moped mit gangschaltung bin ich noch nie gefahren, weshalb ich auch etwas vor dem anfahren angst habe. (Also, dass das moped iwie zu schnell wird oder so)

Da ich nicht die größte bin und dazu noch schwach, habe ich die Befürchtung, dass die Maschine umfällt, bzw. Dass ich sie nicht halten kann (das ist so ziemlich meine größte angst). Noch dazu kommt, dass ich meine praktische Prüfung wahrscheinlich im November habe und es zu dieser Zeit bestimmt glatt ist.

Außerdem meint mein Onkel die ganze zeit, dass ich das eh nicht schaffe, bzw. Nicht zurecht kommen werde, was mich auch total runter zieht... lieber will er, dass ich einen roller fahre und erst ein moped, wenn ich den A2 Führerschein mache. (1. Möchte ich keinen roller fahren und 2' macht das in meinen Augen iwie keinen sinn?)

Da ein paar aus meiner Klasse schon einen Führerschein haben, habe ich diese gefragt, ob sie es schwierig fanden und diese meinten, dass es eigentlich “voll in Ordnung“ war, jedoch habe ich trotzdem noch große angst.

Was macht man in der ersten fahrstunde?

Ist meine angst “berechtigt“?

Lg

...zur Frage

Das Datum meines Führerscheinerwerbs irritiert mich..

Guten Abend liebe Biker Freunde,

Bin jetzt endlich mal von gutefrage auf motorradfrage umgestiegen, da ich hier wahrscheinlich besser aufgehoben bin...

Und hab da gleich mal ne Frage:

Vor einiger Zeit habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, allerdings steht auf meinem Schein bei Motorrad -also ganz oben- das Datum meines damals erworbenen Scheins Klasse B, also 2011.

Habe ich jetzt automatisch mit dem Erwerb des Motorradführerscheins die bereits laufende Probezeit meines Autoführerscheins angenommen? Fängt die Probezeit für jede neu erworbene Klasse nicht neu an?

Ganz liebe Grüße,

pureCBRR

...zur Frage

Probezeit 25km/h zu schnell?

Ich wurde auf dem Motorrad mit 25 km/h zu schnell erwischt (Laser Pistole, aus dem Verkehr gewunken). Jetzt habe ich die Strafe bekommen: 70€ + 1 Punkt. In dem Brief steht jedoch nichts von Aufbauseminar oder Probezeitverlängerung. Bekomme ich diese jetzt einfach nicht oder kommt das noch Seperat? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?