Portugal Norden oder Süden?

1 Antwort

Abwechslungsreicher und weniger trocken ist der Norden, Strandleben klappt eher im Süden. Komplett unterschiedliche Ansätze, musst du dich zuerst entscheiden.

12

Danke dir für die Tipps GSXR1000! Gruß

0

Touren in Norddeutschland, ab Hamburg?

Hallo Leute, ich wollte fragen welche Touren ihr mir empfehlen könnt, da ich sowas noch schlecht einschätzen kann.

Ich komme aus Hamburg und will ungefähr drei Tage unterwegs sein, davon ca einen halben Tag fahren, vllt 5 Stunden am Tag.

Was gibt es hier im Norden eigentlich sehenswertes und wie weit kommt man in der Zeit nach Süden? Würde eigentlich schon gerne aus dem Flachland raus.

Vielen dank Grüße Dennis

...zur Frage

Jugendherberge

Benutzt jemand die Jugendherbergen auf seinen Motorradtouren? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen bitte?

...zur Frage

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Hey, Fahr ne Supermoto mit Motorrad Jacke/Schuhe/Hose. Nun wird es wärmer lohnt es sich ne Protektorenunterziehjacke zu kaufen mit nem jersey drauf(Schutz)?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Motorradselbsthilfe oder Schraubergemeinschaft in Stuttgart oder LB?

Hallo,

erst seit kurzem lebe ich in Kornwestheim (Zuzug vom Bodensee), suche - finde bloss bisher nichts im Net - eine Motorrad-Selbsthilfewerkstatt im Grossraum Stuttgart/Ludwigsburg. Will so nach und nach mein Moped 'general'-überholen und viel dabei lernen, aber auf "Low-Budget"-Niveau. Kennt jemand eine Adresse oder auch eine Schraubergemeinschaft, die neue Mitglieder willkommen heisst? Habe viele Jahre in HH gelebt/gearbeitet; im Norden gibt's Selbsthilfewerkstätten, aber hier im Süden scheint das Mangelware zu sein. Für Tips wäre ich dankbar und grüsse euch, Jayjay ; -)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?