8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kam auch für uns "an der Front" überraschend. Einschließlich letzter Woche lief alles vollkommen normal.

Umso bestürzter ist die ganze Mannschaft, denn diese Entwicklung war so nicht vorherzusehen. Nun lassen wir die Profis erst einmal nach dem Rechten sehen, was verbessert werden kann und muss.

Der Betrieb läuft in den Filialen ganz normal weiter, wir halten für unsere Firma die Fahnen hoch und sind für unsere Kunden da.

Die Schnäppchenjäger haben übrigens sowieso Einkaufsmöglichkeiten: Die 20%- Aktion läuft noch bis Ende der Woche.

Lieber Stefan,

so läuft es leider immer. Die Belegschaft erfährt es erst zum Schluss. Aber Kopf hoch, auch H. G. hat es wie viele andere geschafft. LG

0
@catwoman4

Na da würde ich aber auch keine 5,- drauf wetten... :-(

0
@my666

Hey, vielen Dank!

Für positive Gedanken in unserer Lage noch mehr, als für die Punkte. Okay - für die natürlich auch (wobei ich sehr oft sehr lange Kommentare schreibe, es mir auf Punkte nicht primär ankommt).

Es wird wohl von Standort zu Standort wechseln - mal ist das Team L. besser, mal das Team P. und außerdem immer eine überaus "individuelle" Sache.

Wie man es gelernt hat, mit Menschen umzugehen: Im Verkauf muss man einstecken können und DAS können eben viele nicht, vom Cheffe bis zu den Aushilfen. Je EgozentrikerIn / EgomanierIn, desto schlecht. Und niemand ist immer gut drauf. Ich bemühe mich halt und das macht schon was aus.

So, in der Zentrale arbeiten jetzt Externe ohne "Betriebsbrille", die werden die 'faulen Eier' schon finden. Seien es Entscheidungen zur falschen Zeit bis hin zu nicht effizienten Aktionen - und natürlich viel wichtiger: Wie es besser gemacht werden muss.

0
Das kam überraschend

Was für ein Schiet! Polo hat vor ca. 2 Jahren einen Riiiiiesenladen in Kiel gebaut. in dem alten Laden sitzt jetzt Heini und die großen 3 sind voneinander nur 2 Minuten entfernt. Letzte Woche habe ich dort meinen Helm erneuert (20% Ersparnis = 104€). Ich habe nichts Auffälliges bemerkt, rein gar nichts. Bei Polo habe ich die letzten 20 Jahre eingekauft, weil ich mit Louise nicht zufrieden war. Wenn Louise jetzt Polo schlucken würde, dann wäre es wohl ein Fall für das Kartellamt.

Es gab Anzeichen

Ja, es gab da Probleme mit einigen Filialen (ausstehende Zahlungen an Franchise-Partner).... habe das aber nur am Rande verfolgt.

Was ist ein akzeptabler Preis für eine Aprilia mx 125 mit 50 k km?

Servus liebe Community mich würde interessieren was den eurer Meinung nach ein akzeptabler preis für eine aprilia mx 125 mit 50 k km einem kaputten Kickstarter und ohne tüv würde sie mir gerne als 2t Moped zulegen und dafür das ich nebenher etwas zum schrauben und lackieren etc. habe als Abwechslung von Arbeit und schule. Darum was würdet ihr höchsten für dieses (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-mx-blaichach/181629511.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=88410&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125 ) Moped zahlen den 700 sind meiner Meinung nach viel zu viel da sie ja neu 4300 gekostet hat

Danke schon Mal und ich hätte so an 300 gedacht ist das aktzeptabel wenn ich ihm as Angebot mache oder was denkt ihr?

...zur Frage

Aufkleber für Jacken/Helme

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben dieselbe Motorradjacke gekauft (nur unterschiedliche Größen...ist misch egal, dass es eine "Damenjacke" sein soll - ich hab recht schmale Schultern, die Jacke passt prima und hat den Vorteil, dass sie etwas länger ist als die Herrenjacken und man damit auch bei kalter Witterung mal ein paar Schritte gehen kann ohne sich den Popo oder gar noch wesentlich wichtigere Organe abzufrieren). Die Jacken sind toll, haben nur den Nachteil, dass sie hinten "zu schwarz" sind - da ist nur ein umlaufendes Reflektorband an der Naht und sonst ist die Jacke halt dunkel, find ich nicht gut sicherheitstechnisch. Ich mag da aber keine 0815-Reflektoraufkleber draufdonnern, also keine Streifen oder Kreise oder sowas, sondern würde mir gern eine Schlange und ihr einen Drachenkopf (oder meinetwegen einen ganzen Drachen) auf den Rücken klatschen (chinesisches Sternzeichen) - in reflektierend, versteht sich. Hätte auch den Vorteil, dass man sie auf einen Blick auseinanderhalten könnte, ohne umständlich auf die Größe zu gucken. Dasselbe für Helme (da ist sogar dieselbe Größe, und beide haben wir einen silbernen RAID II von Shoei)... Hat wer eine Idee, wo man sowas herkriegt? Bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden, da gibt es allenfalls Standard-Aufkleber wie Kreise/Streifen und so. Bei HG findet die SuFu gar keine "Aufkleber".

...zur Frage

Passt dieser Auspuff an meine Maschine?

Hallo liebe Community?

Ich bin recht neu, was das Motorradfahren betrifft, deshalb nehmt es mir bitte nicht Übel. Ich suche derzeit für meine Honda CBR 125R jc50 einen gescheiten Auspuff, da der mir der Standardauspuff kein bisschen zusagt Ich habe diesen hier gefunden: http://ctc-bikeparts.de/IXIL-HYPERLOW-Auspuff-HONDA-HORNET-CB600-PC41?gclid=CjwKEAiA-rfDBRDeyOybg8jd2U4SJAAoE5XqJAVd0qOIo3_8Hp06GQKAb9TzRREcVMXIvb3QkIZwaRoCdSPw_wcB

Ich weiß, dass es den IXIL Hyperlow auch für die CBR gibt, auch wenn gesagt wird, dass dieser für eine Honda Hornet gedacht ist. Auf der offiziellen Seite von IXIL sind allerdings nur 3 Hyperlow Auspüffe vorhanden. 2 davon haben noch ein "XL" als Zusatz. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher, ob der verlinkte Auspuff auch an meine CBR passen würde. Generell wäre es sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, woran ich erkenne, dass ein Auspuff an meine Maschine passt. Es tut mir sehr leid, falls eine solche Frage schonmal gestellt wurde, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Oder ich bin zu inkompetent es zu verstehen... Naja.

Ich danke schoneinmal für hilfreiche Antworten

LG

...zur Frage

Was lässt sich zur Marke "Hi-Q Tools" sagen?

Habe bei Polo den Brake Bleeder (Entlüfter) von Hi-Q Tools erstanden. Auch bietet Polo zumindest ein paar andere Werkzeuge dieser Marke an. Was steckt hinter dieser Bezeichnung? Eine Web-Site habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

Das Produkt ist zwar ok, passt mir nach gründlicher Anprobe aber nicht. Kann ich es dennoch umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?