Plötzlich steht ein Reh auf der Straße - wie reagiert man richtig?

0 Antworten

Wie entsteht Korrosion in einem Pleuellager?

Hi zusammen, ich habe neulich in der Motorrad das Pleuellager der Dauertest R1 gesehen, welches auf der Laufbahn richtig angerostet war. Wie kann das eigentlich passieren? Da ist doch kein Wasser im Öl bzw. das Lager steht bei ruhendem Motor doch nicht im Ölsumpf.

...zur Frage

Wie reinige ich Gewinde richtig?

Heute habe ich ein paar locker gewordene Schrauben an den Fußrasten herausgedreht, habe versucht die Gewinde im Rahmen etc zu reinigen in die die Schrauben reingedreht werden, die Schrauben selbst natürlich auch, bevor ich Loctite draufgeben und neu einschrauben wollte. Für neues Loctite sollte das Gewinde ja ganz sauber sein, leider habe ich das nicht hinbekommen! Hat jemand Tipps, wie man Gewinde ohne Druckluft richtig sauber bekommt?

...zur Frage

Ohne DB-Eater parkend aufgeschrieben worden?

Ein Kumpel von mir hat seine CB1000R an der Straße vorm Haus geparkt, meine Wohnung liegt zum Innenhof hin ausgerichtet. Später erzählte mir ein Nachbar der zur Straße hin wohnt, dass sich 2 Damen vom Ordnungsamt den Auspuff angeschaut und das Kennzeichen notiert haben. Zum Auspuff: Ein Mivv-Topf ohne Eater. Weiß jemand über die rechtliche Lage Bescheid – Ist es auch eine Ordnungswidrigkeit wenn der DB-Eater ausgebaut ist aber die Maschine steht? Eigentlich nicht, oder?

...zur Frage

Folgen eines kippenden Kolbens?

Hallo! Vor kurzem habe ich von einem Bekannten erklärt bekommen, dass alte Motoren (besonders Einzylinder) wegen den verschlissenen Passungen und Kolbenringen oft mit kippenden Kolben zu kämpfen haben. Angeblich haben das Problem besonders im kalten Zustand viele alte Motorräder. Aber was sind eigentlich die Folgen, wenn man mit einem kippenden Kolben fährt? Kann er sich auch richtig verklemmen oder ist die Dichtung zum Motorgehäuse dann einfach nicht mehr gegeben?

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Spitzt Kawasaki die KLX 250 noch mal an?

Hi! Ich finde die kleine KLX eigentlich schon ganz reizvoll, so zum „Brötchen holen“, in der Stadt oder mal ins Gelände. Allerdings haben mich immer die Testberichte und Ergebnisse über den schlappen Motor abgeschreckt – Gegen eine W250R oder X von Yamaha hätte das Aggregat keine Chance. So verweist nun sogar Kawasaki offiziell auf Tuningmöglichkeiten und deren Anbieter. Wird Kawasaki damit auf die Kritik reagiert haben und spitzt die KLX selbst noch mal an? Hat jemand was darüber gelesen? Danke euch für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?