Pipercross Luftfilter empfehlenswert?

1 Antwort

Hi Beta, im Rennsport sind die Pipercross-Filter keine Unbekannten. Aber eben nur dort, denn eigentlich sind sie nicht für die Straße gedacht und die Einspritzanlage muss auf jeden Fall neu abgestimmt werden durch fettere Düsen oder beim Einspritzer eben durch ein geändertes Mapping! Auf jeden Fall mindestens auf Augenhöhe mit K&N und Co, wenn nicht sogar besser. Gruß

Womit reinigt man am besten Schaumstoff Luftfilter?

Womit reinige ich am besten einen Schaumstoffluftfilter? Kann man dazu normales Benzin verwenden?

...zur Frage

Bringt es Sinn, in dem Luftfiltergehäuse Löcher zu bohren?

Da es für meine Trude keinen K&N Luftfilter gibt, und ich die Luftzufuhr erhöhen möchte, kam von einem Bekannten die Idee, in dem Luftfiltergehäuse Löcher zu bohren. Er meint, bei seinem PKW hat es etwas gebracht. Ist im Prinzip ein offener Luftfilter. Bringt es Sinn? Oder auch Nachteile? Mein Gemisch ist sowieso zu fett. Den „Versager“ werde ist später noch einstellen lassen. Gruß Bonny

...zur Frage

Motoröl im Luftfilter!

Mir ist mal mein Roller umgekippt bei laufendem Motor. Ich fuhr danach ohne Bedenken weiter. Als ich nach ein paar 100 Kilometer danach den Luftfilter säubern wollte, war der Filter voller Öl, sowie der Behälter. Also müsste doch das Motoröl durch den Vergaser zum Luftfilterkasten gelaufen sein. Kann das so sein, ich kann mir sonst nicht erklären, wie es sonst dorthin kam. Und: Schadet das eingentlich den Vergaser?

...zur Frage

Sportluftfilter mit neuem Massenstrom schädlich?

Hi Leute! Man sagt ja, dass man mit einem Sportluftfilter zwar einen größeren Luftmassenstrom erreicht, allerdings die Serienmappings nicht für soviel Durchsatz ausgelegt sind, der Motor deswegen magerer laufen kann und schlimmstenfalls ein Motorschaden durch Überhitzung droht. Meine Frage: Kann es nicht in manchen Fällen sein, dass ein höherer Luftdurchsatz doch im Mapping hinterlegt ist, so als Sicherheit? Oder muss man bei jedem Motorrad mit Sportluftfilter nachhelfen, dass die Einspritzung mehr Sprit zuführt? Kann man irgendwie (Test oder PC) rausfinden, wie das bei einem bestimmten Motorradmodell ist? Gruß

...zur Frage

Kann ich einfach einen Sportluftfilter einbauen ?

Dies Teile von K&N sollen ja Leistungszuwachs bringen. Muß da noch etwas an der Einspritzung o.ä. eingestellt werden oder kann ich den einfach so einsetzen ?

...zur Frage

Kreidler Supermoto Vergaser ausbauen?

Hallo, ich wollte letztens bei meiner Kreidler Supermoto 125 DD den Vergaser ausbauen und reinigen. Ich hab alle Schrauben/Muttern rausgedreht und dann versucht den Vergaser rauszunehmen. Allerdings habe ich dies nicht hinbekommen, da ich die Verbindung des Vergasers zum Luftfilter nicht abbekommen habe. Diese Ringdichtung aus Metall über dem Gummi lässt sich zwar abschrauben, der Vergaser lässt sich aber trotzdem nicht ausbauen. Ich habe dann nicht weiter daran rumgeschraubt, da ich Angst habe, die Dichtung zu beschädigen. Kann mir jemand Helfen, bzw sagen, wie ich den Vergaser ausbauen kann ohne den ganzen Luftfilterkasten zu demontieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?