Pinlock reinigen und pflegen?

2 Antworten

Da ich kein Pinlock Visier habe,meine Frau aber,habe ich sie gefragt wie sie es macht.Also...an ihr Pinlock Visier kommt nur klares Wasser und ein Microfasertuch,fertig.

Bezüglich Reinigung fragste wohl immer deine Frau K-H? ^^ Gruß T.J.

@Endurist

@Endurist:

Man soll sich doch immer bei Fachleuten erkundigen - oder?

Das Pinlock an meinem Xlite reinige ich ganz normal mit einem Visiertuch... Vielleicht habe ich den Hinweis überlesen, aber ich hatte bisher damit keine Probleme.

X-lite Visier ist nicht gleich PinLock- Visier !!

Die Nolan (X-lite) Innenscheiben sind wesentlich einfacher gestrickt, als die bei allen anderen verbauten, modernen PinLock- Scheiben.

Mit einem Visiertuch - ich nehme an, Du meinst so eins mit Pflegemitteln alá Brillenputztuch - würde man das PinLock dauerhaft beschädigen. Macht aber nichts, kostet nur 20 bis 30 Euro ...

Trocken, max. leicht feucht mit gaanz weichen Wischlappen (Papiertaschentuch) und gut ist.