Piaggio Roller startet nicht mehr und macht schleifende Geräusche!!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dann gucke mal ob du die Rollen richtig herum drin hast, die Rollen sind mit Kunststoff ummantelt, und nach ei8ner Seite größer oder ganz offen, und diese Seite sollte nach innen zeigen

hallo lordbohlen,

da Du selbst geschrieben hast, dass Du kein Genie bist, würde ich, wie Puch bereits empfohlen hat, eine Werkstatt aufsuchen. Schleifgeräusche können nämlich von verschiedensten Stellen herkommen. Auch wenn Du Deine Kurbelwelle bereits freigelegt und keine Verbindung zu anderen Zahnrädern gefunden hast, muss das nicht unbedingt die Ursache sein.

19ht47 30.06.2014, 18:23

ich habe jetzt Deine vorherige Frage gelesen. Der Roller ist doch sicherlich ein Zweitakter. Hast Du vergessen Öl nachzuschütten und er hat jetzt einen Kolbenfresser ?

1

Vielleicht war oder ist das Hinterrad locker gewesen, dadurch hat es sich verkannt und du die Geräusche gehört und jetzt einen Schaden davon bezogen hast.

Würde mal eine Werkstatt auf suchen die können dir da sicherlich behilflich sein.

Ich habe soeben den Vario Kasten aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass die Kurbelwelle keinen Kontakt mehr zu der darunterliegenden Kurbel hat oder wie man das Ding auch immer nennt.

Sry, aber ich bin jetzt kein wirklicher Genie.

Was möchtest Du wissen?