Petal-Bremsscheibe ?

1 Antwort

Genau und mansagt, das Wavebremsscheiben eine bessere Wäremeableitung haben, desshalb auch bessere Bremswirkung erziehlen.

7

Heißen Dank euch beiden. Gruß Roland

0

Hallo, suche eine Bremsscheibe für meine VS 700 Intruder, Bj. 86, Gussfelge mit 5 Bolzen. Kann mit da jemand helfen?

...zur Frage

WD40 auf der Bremsscheibe, was tun?

Hallo Leute,

ich reinige mein Hinterrad immer mit WD40 von Öl und Dreck, es bleibt nicht aus, dass wenn man das Zeug auf die Felge sprüht auch mal ein Spritzer auf die Bremsscheibe kommt. Meine Frage ist jetzt: gibt das grössere Probleme oder bremst sich das mit der Zeit von selbst weg?

P.S.: Die Sache ist bei der Fireblade etwas schwer zu beurteilen, weil durch das C-ABS auch die Vorderradbremse mit betätigt wird, ich könnte zwar die ABS-Sicherung rausziehen, mache das aber nur sehr ungerne

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Was ist eine Teilschwimmende Bremsscheibe?

Ich kenne schwimmende und starre Bremsscheiben. Aber was ist eine teilschwimmende Bremsscheibe? Wie sieht sowas technisch aus?

...zur Frage

Bremsscheibe überhitzt seitdem funktioniert Tacho nicht mehr KTM EXC

Hallo, seitdem ein Bremszylinder im Sommer stecken geblieben ist und dadurch die Bremse durch die Reibung stark erhitzt wurde funktioniert mein Digitaltacho nicht mehr. Bei verschiedenen Wartungsarbeiten habe ich dann gesehen, dass auf Höhe des Tachogebers im Bremssattel in der Bremsscheibe ein Loch ist. War da mal ein Magnet drin, der durch die Ausdehnung durch die Hitze herausgefallen ist, der dem Tachogeber signalisiert hat wie schnell sich das Rad gedreht hat? Bei Bremsscheiben auf z.b. Ebay sehe ich das Loch auch allerdings keinen Magneten oder ähnliches.

(Loch siehe oben im bild --> http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsscheibe-MD6032D-Vorne-KTM-EXC-300-Upside-down-forks-04-10-/331105019488?pt=DE_Motorradteile&hash=item4d1765a660)

...zur Frage

Welche Temperaturen können bei Passfahrten auf Bremsscheiben entstehen?

Nach dem ich neulich wieder mal eine sehr heiße Bremsscheibe angefasst habe frage ich mich, wie heiß so ein Teil maximal werden kann, z.B. bei Passfahrten und wenig Kühlung.

...zur Frage

starke Abnutzung der hinteren Bremsscheibe

Moin, mein "Problem" ist Folgendes: Vorne fahre ich Sinterbeläge, Hinten organische. Zudem benutze ich die vordere Bremse wesentlich häufiger und stärker als die hintere, trotzdem ist die hintere Bremsscheibe im Vergleich zu den vorderen sehr sehr stark abgenutzt. Ich dachte immer organische Beläge sind nicht so hart zu den Scheiben, oder ist die hintere Scheibe irgendwie vom Aufbau her anders??? Mopped ist eine Kawasaki ZXR 750L Vielen Dank schonmal im voraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?