Passt ein Verbindungsreissverschluss einer REV‘IT hose an eine Dainesse(ducati) Jacke?

2 Antworten

Oh - das ist jetzt sicher schwer.

Ich versuche mal, zu helfen: Ein Bekannter hatte neulich Zweifel an seine geistige Gesundheit gestellt...

Er wollte eine FLM- Jacke mit seiner FLM- Hose verbinden - keine Chance!

Probiert, gemacht und getan (= Fummel, Pfriemel, Schwitz &Co.) - ohne Erfolg. Die beiden Reißverschlüsse paßten nicht.

Und?

Es hat sich dann im Laden rausgestellt, daß in der Jacke ein falscher RV eingenäht war. Wir hatten zunächst festgestellt - und damit hoffe ich, Dir zu helfen - daß die Bezeichnungskürzel auf den Zippern der beiden RV unterschiedlich waren: YKK ..., beim anderen Y...irgendwas (anderes).

Diese Kürzel müssen gleich sein, dann paßt das Maß. Vergiß aber auch nicht, die Länge der RV in Jacke und Hose und die Position von Anfang und Ende zu überprüfen.

Schlimmstenfalls auch noch "im / gegen den Uhrzeigersinn".

Das ist schonmal ne Hilfe! Ich wusste ja noch nichtmal, dass die Reissverschlüße gekennzeichnet sind!

Was möchtest Du wissen?