Passt die Verkleidung der CBR 600/ 1000 auf meine CBR 125R JC39?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir mal die Abmessungen einer 125er zur 600 o 1000er CBR anschaust, wird dir klar, das da was nicht passen kann.

Die Proportionen der 600/1000er sind viel zu groß für dein Hunderfünfundzwanzigerle! Würde etwas bescheiden aus sehen. Ich würde das nicht anbauen.

Der Aufwand die Halterungen an zu fertigen und das dann noch eingetragen zu bekommen, tendiert eher gegen NULL. Schau dich lieber nach einer Verkleidung um, die schmaler baut, vielleicht von einer 250/400er, aber vorher besprich das mit einem TÜV Mann, sonst ist alle Arbeit umsonst.

Du ist natürlich viel zu groß, vor allem passen die Haltepunkte nicht, die kriegst du nicht sicher montiert.

Warum soll die nicht passen, ist doch eine "Honda"? Natürlich sind die Abmessungen aller Hondas gleich, nur die Bezeichnungen der einzelnen Modellen ändern sich oft. Ist nur ein "Marketing-Trick". Verstehe nur nicht, warum die Verkleidung der Hayabusa nicht an meine Intruder passt, sind doch auch beide von "Suzuki". Bonny

:-)) Klar passt das, musst nur den Verkleidungsbug bisserl aussparen, damit die Vorverlegte raus schaut ...... Bisserl eng wird´s nur für die Doppelauspuffanlage, die vordere solltest Du dann abschrauben, das gibt nen guten Sound!

0
@user5432

Ups, hab vergessen, du musst dann noch nen seeeehhhr langen Apehänger anbauen, damit die Griffe oben über der Verkleidungsscheibe raus schauen, dann nur ein Sitzkissen unterlegen damit Deine kurzen Arme dran kommen, und die Plateauschuhe Deiner Frau anziehen, damit Du Bodenkontakt hast, nicht das du umfällst :-) Viel Spaß beim Umbau .....!

0

Passt dieses Windschild auf eine Honda CBR 125?

Servus miteinander,

habe vor mir beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch auf meine Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013 ein neues Windschild montieren zu lassen, da das Originale vor ein paar Wochen eine sehr sehr unglückliche Bekanntschaft mit der Zapfsäule gemacht hat. (Siehe Bild) Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus, da ich es gleich nach dem Unfall mit einem Hochdruckreiniger und unzähligen Polituren versucht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Nun habe ich auf Louis dieses Windschild gefunden: (https://www.louis.de/artikel/bodystyle-racingscheibe-stark-getoent-mit-abe-fuer-honda-cbr-125-r/10007920?filter_bike_id=2766&list=194932237&filter_article_number=10007947)

Laut dieser "Mein-Bike-Suchfunktion" würde es auch für meine CBR passen aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es für andere angegebene Maschinen nicht gepasst hat. Da mir bewusst ist, dass leider Gottes - warum auch immer man so einen Blödsinn macht - für einen Wechsel die komplette Front abgenommen werden muss und ich eigentlich nicht möchte, dass meine Werkstatt alles abschraubt nur um dann festzustellen, dass das Schild nicht passt. Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Scheibe sicher passt oder vielleicht hat jemand selber eine CBR 125 mit dieser Scheibe? (evtl. mit Bild?)

Danke im Voraus