Frage von r0ller, 26

Passt der LeoVince Handmade Zx an meine Honda?

Hallo ihr! Ich habe vor Kurzem meine AM-Prüfung erfolgreich bestanden und fahre jetzt eine Honda Vision 50 NSC50 AF73 (ich hoffe, dass das die korrekte Bezeichnung ist). Jedoch bin ich Neuling und kein Profi mit Fachwissen. Trotzdem will ich meinen Roller etwas aufpeppen und den coolen Sportauspuff anbringen. Jetzt zu meiner Frage: Ist der LeoVince verbaubar an meiner Honda? Muss ich da noch etwas verändern oder muss ich auf etwas achten? Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der Auspuff nicht für alle Roller bzw auf alle Motoren passt und jetzt bin ich echt verunsichert.. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und ich nicht für immer mit diesem langweiligen Auspuff und Sound zu leben habe! (Andere Auspuffvorschläge sind auch gerne gesehen, solange es im legalen Bereich ist & einen guten Sound hat)

Antwort
von deralte, 7

Nein der LeoVince passt nicht. Er ist für Zweitaktmotoren konzipiert worden. Dein Zweirad wird von einem Viertakter angetrieben.

Kommentar von r0ller ,

Okay Danke für die schnelle Antwort. Also müsste ich dann theoretisch nach einem Auspuff für Viertakter suchen?

Kommentar von deralte ,

So ist es. Aber nicht nur für "irgendeinen" Viertakter, sondern exakt für dein Zweiradmodell muss der Schalldämpfer zugelassen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community