passt bei einer Street bob 2006 jeder Orignal Auspuff neuerer Modelle, brauche einen für TÜV

1 Antwort

Hola Companero, que 'tal?

Gran Can ist auch Espana, und ob alle ED's der neueren FXDB/FD2 passen, kann ich nicht beurteilen. Hab mich etwas umgetan im Netz und fand zahlreiche Alternativen für deine Street Bob aus 06! Hast was zu schreiben, gravurhahn?

  • Falcon Double Groove
  • Falcon 2-2-Ersatzdämpfer
  • Python 2 - 1/2" Slash-Cut
  • Harley Vince & HInes
  • Miller

Noch Fragen?

Na denn, schöne Grüsse auf die Kanaren! Werden bei mir Gomera-Träume wach...bloss nicht dran denken,

kriech sonst nen Filmriss oder Schlimmeres...S...ackratten oder sowas..hüstel

Jayjay12...hau rein!

Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine Honda CBF 600 ist jetzt entdrosselt und was soll man sagen, es ist GEIL. Macht richtig Spaß die zu fahren, mit 34PS ist sie aufs Ende der 2 Jahresfrist subjektiv gesehen doch immer zäher geworden :-D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen Sportauspuff gönnen. Hauptanreiz ist natürlich der verbesserte Sound. Die Optik sollte natürlich auch halbwegs zur Maschine passen.

Habt ihr Erfahrungen, welche ESD's auf der CBF gut klingen und auch nicht allzu viel Leistung fressen?

Ich hatte den Hurric Supersport oder Hurric SP im Auge, weil ich da sehr überzeugende Videos auf Youtube gesehen habe. Gibts für circa 300 Euro z.B. bei louis.de

Hat jemand den Hurric und kann dazu was sagen? Wie ist der Sound? Wie fährt er sich? War die Montage einfach?

Ich möchte zwar einen Auspuff mit kernigem, tiefen Sound, der schön blubbert, aber nicht so laut dass ich mich Samstagabends nicht mehr traue in mein Wohngebiet einzubiegen ohne die Maschine auszumachen und zu schieben :-)

Ich weiß dass Fragen zum CBF-Auspuff schon gestellt wurden, aber ich habe sie trotzdem nochmal gestellt, v.a. weil ich gerne Aussagen zum Hurric-Auspuff hätte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

SR 500 Yamaha auspuff

Hallo kann mir einer helfen.Brauche eine ABE für ein Auspuff der SR 500 von Sito Artikelnummer 1243

Silencers Sito Genuine Spare Parts

...zur Frage

Kommt der Sound nur vom Auspuff?

Seit einigen Tagen habe ich wieder meinen „Sound-Auspuff“ dran. Klingt nicht schlecht, ist etwas dumpfer und nicht zu laut. Trotzdem bekomme ich den Sound, den ich gerne möchte nicht hin. Es soll noch dumpfer klingen.

Natürlich bekommt man bei Motorrädern mit mehr Hubraum einen Klang hin, den man mit 800 ccm nie erreichen kann. aber an anderen Motorrädern mit 800 ccm und V2-Motoren ist manchmal der Klang deutlich besser. Die Auspufftöpfe passen aber nicht an meinem Bike. Ich habe schon etliche Auspufftöpfe gehabt, einige habe ich “verschlimmbessert“, aber selbst eine Silvertail, die an einer Harley (800cm) gut klingt, klingt bei mir nicht mal annähernd so gut. Einen „ausgeräumten“ Auspuff möchte ich nicht, die klingen nicht dumpf, sondern nur laut und peinlich.

Warum können an einigen Motorrädern (gleicher Hubraum, fast gleiche Drehzahl) die Auspufftöpfe gut klingen (dumpf) und an Anderen nicht? Gruß Bonny

...zur Frage

Ohne DB-Eater parkend aufgeschrieben worden?

Ein Kumpel von mir hat seine CB1000R an der Straße vorm Haus geparkt, meine Wohnung liegt zum Innenhof hin ausgerichtet. Später erzählte mir ein Nachbar der zur Straße hin wohnt, dass sich 2 Damen vom Ordnungsamt den Auspuff angeschaut und das Kennzeichen notiert haben. Zum Auspuff: Ein Mivv-Topf ohne Eater. Weiß jemand über die rechtliche Lage Bescheid – Ist es auch eine Ordnungswidrigkeit wenn der DB-Eater ausgebaut ist aber die Maschine steht? Eigentlich nicht, oder?

...zur Frage

Erhöhen teure Schalldämpfer tatsächlich die leistung

Würde meine gixxer mehr Leistung aufbringen, wenn ich einen yoshimura Topf anbringe? Stimmt es auch, dass das bike mit anderem Topf einen besseren Sound hat? (und lohnt sich das überhaupt?)

...zur Frage

Wie funktioniert das Ausbrennen eines Zweitaktauspuffs?

Hallo, ich habe zwar keinen Zweitakter, würde aber doch gerne wissen, wie man das anstellt, um die Ölkohleablagerungen dort heraus zu bekommen. Mit einem Gasbrenner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?