passt auspuff von 1100UT an 750UT?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du jetzt gefragt hättest, ob der Auspuff der XV 1000 und der XV750 untereinander passen, dann könnte ich das mit gutem Gewissen mit "JA" beantworten. Bis auf das der hintere Halter etwas Kreativität bei der Umänderung benötigt, sind da die Durchmesser der Anschlüsse der Krümmerrohre absolut gleich, da auch die Köpfe, bis auf den Brennraum gleich sind. Aber umgekehrt sieht es wieder schlechter aus, weil der Innendurchmesser des Krümmer der 750er kleiner als der der 1000er ist.

Du merkst, worum es geht?!?

So, und jetzt kommen wir zu Deinem Fall. GPZ 750 Unitrac und GPZ 1100 Unitrac haben einen in den Abmessungen leider unterschiedlichen Zylinderkopf. Auch sind die Rohrdurchmesser leider anders, so das Du auf einen passenden Auspuff warten musst.

Schade, für die auch schon mittlerweile rare Auspuffanlage der 750 UT

Ich hatte am WE das Glück, eine sehr gut erhaltene Originalauspuffanlage der TR1 ergattert zu haben :-))

Wünsch Dir viel Glück bei der weiteren Suche. Das Problem ist die recht seltene Schwarzchromatierung der Auspuffanlage. Ggf könntest Du mal hier fragen, ist ein versierter Zett Schrauber mit gut sortiertem Lager:

http://www.classicservice.de/

Was möchtest Du wissen?