Passendes Motorrad gesucht (Erfahrende gesucht)

1 Antwort

da du so klein bist, würde ich dir zu einem chopper raten. niedirger wirst du nirgends sitzen

Jo, ne schöne Shadow oder Virago 125, das sind echt hübsche Motorräder! Machen richtig was her! :-)

LG, Mosam

0

Ist die Buell 1125CR neu für 7500€ eine Kaufempfehlung?

Bei mobile.de finde ich dutzende neue (50km) Buell 1125CR für 7500€. Warum sind die auf einmal so billig? Taugen die nix? Nur weil die Marke jetzt tot ist, ist das doch kein Grund von 13000€ auf knapp die Hälfte runterzusetzen?! Oder gibt's da nachher bei Wartung und/oder Reperatur Probleme, eine passende Werkstatt/Ersatzteile zu finden? Buell gibts dann ja nicht mehr... Und ist die 1125CR eigentlich ein Supersportler oder doch schon ein Sporttourer? Hat ja schließlich nen M-Lenker und keine Stummel...

Also meine Frage: Kann oder sollte man bei der Buell zuschlagen, wenn man als (preisliche und optische ) Alternative die FZ8 oder die Hornet 600 hat? Oder sollte man eher die Finger davon lassen, weil das Teil vllt ein "schlechtes" Motorrad ist oder man nachher damit alleine dasteht?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?