Passendes Motorrad gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, eine ganz klare Empfehlung meinerseits ist eine BMW F 650 oder ein neueres Model (kommt auf dein Budget an). Ich fahre tätlich 55 Kilometer einfach Strecke (davon 45 Autobahn - Rest ist Landstraße und Stadt). Heute war ich im Wald auf Waldstraßen und leichtes Gelände mit Stock und Stein. Ich bin begeistert von der BMW F650 (Typ169). Habe aber auch die "groben" Reifen von Metzeler drauf. Also weder Autobhan noch Gelände schrecken mich vom Befahren nicht ab. Andere Motorräder bekommen das mind. genauso gut hin.....Honda Transalp z.B.

Brauchst ganz klar eine Reise- bzw. Straßenenduro.

Viel Erfolg beim aussuchen und berichte doch für was du dich entschieden hast :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Herbert

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/xt660r.aspx

Sowas macht Spaß, ist aber von der R1 mächtig weit entfernt. Das gibt es auch so ähnlich von anderen Marken, z.B. BMW , 650, 700 und 800 oder die 800erter Tiger von Triumph. Die hat mehr PS und ist nicht allzu schwer. Klar, man kann auch mit 1200er Ambosse ins Gelände, aber muss man nicht zwingend. fünf Zentner und mehr auf dem Haxerl macht sich nicht gut.

http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-350-4t-racing

Da wird die Sache schärfer, aber für die Straße nicht wirklich mehr optimal. KTM, Husqvarna und weitere sind auf diesem Gebiet auch recht stark.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?