Frage von glureda, 58

Passen alle Reifen mit gleichen Dimensionen?

Abend,

Hab mir jetzt nach langen hin und her ein schöne honda crm 125 gekauft. Jetzt geht es mir aber erstmal nur um den Vorderreifen. Der hat 90/90-21. Jetzt dachte ich mir ich schau mal im Internet was es so an Angeboten gibt und hab jetzt auch schon einige gefunden. Nur es kommt mir auf den Bildern so vor, als ob die Reifen mit den KOMPLETT gleichen Dimensionen an der Stelle, an der sie auf der Felge aufliegen viel Breiter sind. Jetzt wollte ich wissen ob ich auf das auch zusätzlich noch achten muss, oder ob es einfach nur auf den Bildern so aussieht.

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VinCal, 38

Also ich denke auch, dass 90/90-21 passen sollte, wenn dies so im Handbuch steht, respektive bereits auf der Felge drauf ist. Habe bei einer kurzen Recherche mal das hier herausgekramt, vielleicht hilft es dir ja. Klicke den Link an und suche nach JD10, was deiner CRM entspricht und beachte, dass Tire VR für Front (vorne) steht und Tire RR für Rear (hinten).

http://www.hondaitalia.com/faq/Circolare%20Pneumatici%20in%20alternativa%20per%2...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüsse, Vin

Kommentar von geoka ,

edit

Antwort
von geoka, 33

Für eine CRM125 finde ich nur andere Reifenangaben wie z.B. 3.00-21 4pr für vorne und 4.60-18 4PR für hinten.

Technisch passen zwar auch die angegebenen 90-90-21, aber darfst du die auch auf dem Teil fahren?

Was steht im Fahrzeugschein als Reifengröße? Ansonsten lasse Dich bei einem Fachhändler beraten, der auch Motorradreifen im Programm hat, bevor die evtl. eine unzulässige Reifengröße kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten