Parkleuchten an Motorrädern sind Pflicht, werden aber nie genutzt - oder?

0 Antworten

Bremse richtig entlüftet?

Moin Leute, habe heute zum ersten mal meine Bremse bei meiner Kawa ER5 entlüftet. Dazu genutzt habe ich so eine Unterdruckpumpe. Da nie der ganze Schlauch mit Flüssigkeit gefüllt war (ist eher immer am Schlauch in den Behälter gelaufen), bin ich unsicher ob das System richtig entlüftet ist. Woran erkenne ich ob ich Luft im Bremssystem habe oder kann man das nicht?

...zur Frage

Haben alle modernen Motorräder eine Schubabschaltung?

Ich habe in diversen Datenblättern von BMW Motorrädern gesehen, dass immer die Schubabschaltung genannt wird, die bei Schiebebetrieb ja die Kraftstoffzufuhr stoppen soll. Ich dachte bis dato, dass alle Motorräder ab einem gewissen Baujahr dieses Feature haben, jedoch fragte ich mich wieso dann nicht auch andere Hersteller diese Eigenschaft angeben? Oder ist eine Kraftstoffschubabschaltung nicht bei allen modernen Motorrädern schon Serie? Kann man irgendwie testen, ob das eigene Motorrad so ausgelegt ist oder nicht?

...zur Frage

Warum wird die B-King im Drehmoment begrenzt?

Habe in der neuen Motorrad die Drehmomentverläufe in den verschiedenen Gängen gesehen und bin enttäuscht. Gerade wenn man enge Kehren fährt, braucht man doch viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Aber die beschränken ja unten rum immer auf ca. 100Nm, warum? Andere Bikes dürfen sich doch auch frei auspusten, ich versteh das nicht.

...zur Frage

CB 400 springt nach dem Tanken nicht an!

Hi, ich hab heute zum zweiten Mal meine neu erworbene CB 400T getankt und als ich losfahren wollte, dreht zwar der Anlasser freudig seine Runden, aber der Motor hatte mal wieder keine Lust anzuspringen. Also hab ich mal die Kerzen ausgebaut, sauber gemacht, eingebaut und dann sprang Sie auch wieder an. Nun meine Frage: Warum springt das Motorrad nach dem Tanken nicht an bzw. Warum verdrecken die Kerzen bei jedem Tankstop. Das Motorrad springt ansonsten immer gut und ohne Probleme an! Mag mein Motorrad keine Tankstellen?? MfG CBRRIDER

...zur Frage

Warum reden alle von E-Bikes und nicht von Motorrädern mit Brennstoffzelle?

Ist eine Brennstoffzelle für ein Motorrad ein noch schlechterer Antrieb als ein Elektromotor? E-Bikes haben ja noch diverse technische Probleme, warum entwickelt niemand ein Motorrad mit Brennstoffzelle als Antrieb?

...zur Frage

Warum laufen bei Motorrädern die Kardanwellen in einem Ölbad?

Bei Autos und sogar schnell laufende Maschinen laufen die Kardanwellen auch nicht so häufig im Ölbad. Meist ist nur eine Abdeckung darüber. Also Kühlung kann es nicht sein. Verschleiß wäre denkbar, da der Kardan Schaden nimmt, wenn man ohne Öl fährt. Warum ist beim Motorrad der Kardan (fast?) immer im Ölbad und sonst oft nicht? Warum nimmt er Schaden, wenn der ohne Öl betrieben wird, andere (Auto, Maschnien) nicht? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?