Packtaschen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

SW-Motech bietet doch seit diesem Jahr tolle Satteltaschen für viele Sportler an.

Die CB 1000 R ist auch dabei:

http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-sport-schwarz.html

Lies mal die Beschreibung. Stabil und wasserdicht. Am TÖFF wird nur ein Quicklock-Adapter an den Soziusrasten-Auslegern befestigt. Wenn Du dann die Satteltaschen einsetzen willst, brauchst Du nur die Seitenrohre einklicken, schon stehen zwei rohre zur Verfügung. Auf diese schiebst Du die Satteltaschen links und rechts drauf (die haben an der Innenseite einen Kanal, wo Du die rohre durchschiebst. Dann die breiten Verbindungslaschen über dem Soziussitz zusammenkletten - fertig.

Feste Gepäckmontage unter zwei Minuten!

Tankrucksack (+Rucksack !) ist noch die beste Lösung, sieht bei der 1000r auch gut aus, weiss nicht ob nur ich so empfinde, aber diese Packtaschen oder Seitenkoffer ruinieren irgendwie den Gesamteindruck vom Motorrad, ausserdem kommt man bei Staus auch nicht mehr so gut durch.

Durchkommen im Stau ist nicht so dass Problem (funktioniert bei mir ja auch mit meinem 120 cm-Lenker). Aber die Optik eines Sportlers mit Seitenkoffer ist nicht wirklich prickelnd...

0

Moin Hannes,

bei wassserdichten Packtaschen geht nichts über die Qualität von Ortlieb s.u.a.:

www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065110

Die Bilder im Link sind ganz anschaulich. Evtl. brauchste da 2 abnehmbare (Rohr)-Bügel damit die Taschen unten nicht nach innen zum Hinterrad kippen. Entweder gibt´s die im Zubehör oder du lässt bei einem Schlossereibetrieb vor Ort fertigen, die können das.

Gruß T.J.

Als ich "Tourentauglichkeit" und das "R" in der Modellbezeichnung gelesen habe musste ich sofort an den "Bags Connection Cargobag" denken.

http://www.polo-motorrad.de/de/cargobag-stuck.html

Immer wenn ich Supersportler sehe stelle ich mir sowas auf dem Höcker vor und denke mir:

Mensch, da müsste doch echt recht viel reinpassen...

Tankrucksäcke haben die großen 3 auch zur genüge im Angebot - auch wasserdicht, mit so einer Haube.

Alternativen s. aktueller Polo-Katalog ab S. 394

0

Hallöchen,

Habe hier schonmal was zu der "Cargobag" geschrieben.... habe die Tasche seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden, für ein wochenende mit leichtem "unterkombi-Gepäck" und einer Jeans und 2 Hemden, nem Paar Turnschuhe, nem kleinen Handtuch und Kulturtasche reicht die Wunderbar für ne "Wochenendtour"..... Das schöne ist man kann die Tasche gut "zusammenschnüren", sodass man auch mit weniger Gepäck keinen "Flatterlappen" hinten drauf hat.... und das allerschönste: in ca 1-max 3 Minuten ist die Tasche runter und du fährst nicht ständig mit nem ADAC-SUPERSPORTLER mit "Kofferrauf" durch die Gegend.... :-)

0

Jetzt bin ich überrascht. steht das "R" nicht für Reisen? Ist also ein typisches gemütliches Reisemotorrad. Dann sollten aber Taschen überall rangehen.

(duck und weschhhh). :-)) Gruß Bonny

Moin Bonny, man muss nicht zu jedem Thema etwas schreiben, auch wenn es wie so oft bei dir gar so lustig sein soll, danke. Gruß T.J.

0
@Endurist

Wenn es mich in den Fingern juckt, doch. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Wenn es Dich stört, einfach überlesen. Du hast doch auch oft den Zwang zu kritisieren, da lese ich doch auch drüber weg. ;-) Gruß Bonny

0
@Bonny2

Dann bist du nicht kritikfähig und dazu oberflächlich, das ist schlecht! :-/ Gruß T.J.

0
@Endurist

Wenn ich nicht kritikfähig wäre, hätte ich auch keine Selbstironie.

Wenn ich etwas falsch gemacht habe, würde ich mich auch nicht entschuldigen.

Wenn ich oberflächlich wäre, würde ich mich nicht verteidigen.

Aber etwas habe ich:

Anstand. Ich bin ein "Kumpeltyp". Wenn ich einen Freund etwas Kritisches mitteilen möchte, mache ich es in einer Mail und denunziere ihn nicht in der Öffentlichkeit.

Aber stimmt schon, nachdem ich einige Zeit hier aus privaten Gründen weniger drin war, habe ich ein "Nachholbedürfnis" entwickelt. Werde mich etwas zurückziehen und mich mehr mit lesen beschäftigen.

:-/ Gruß Bonny

0
@Bonny2

Nö lass mal, du liebst ja die "Öffentlichkeit" hier also bekommst du meine Meinung auch öffentlich. Gruß T.J.

0

Kuck Mal was alles auf einen Supersportler draufpasst:

Spendiere deinem Jungen mal ein paar Handschuhe Gerhard! Gruß T.J.

0
@Endurist

Hatta, hatta, der Kleine. Wir waren bloß gerade beim Tanken und anschließendem Kaffeekränzchen auf der Autobahnrastätte.

0

Was möchtest Du wissen?