Packt ihr den Lenker am Lenkergewicht an?

2 Antworten

Grundsätzlich nur am Lenker bzw. den dortigen Griffen, nie am Lenkergewicht, denn dieses ist dafür konstruktionstechnisch nicht gedacht und geeignet.

Was die Lastwechsel angeht: Probier mal einen anderen Gang bzw. Drehzahl. Bei meinen bisherigen Maschinen brauchte es mindestens 2.500-300U/min damit diese geringer wurden.

Bremsen mit 2 oder 4 Fingern? Wenn der Hebel breit genug ist, immer 4 Finger. Ist aber auch von der Bremswirkung, Hebelbreite und Hebelweg abhängig. Nicht dass du mal kräftig bremsen musst und die 2 Finger am Lenker keine ordentliche Bremsung mangels Hebelweg mehr zulassen.

Ich würde es sein lassen, hat mit "coolness" nichts zu tun. ;-)

Ich bremse meist mit 1 Finger. Nur wenn es haarig wird, mit 2. Habe aber ne giftige Bremse.

Finger weg von den Gewichten! Sonst hast du bald keine mehr.

Was möchtest Du wissen?