Orginales Mofa,trotzdem schneller als 25

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Boemi,mit 15 kannst du die Prüfbescheinigung für`s Mofa machen-es ist kein "Führerschein" ,also auch kein 1.Hilfekurs Voraussetzung.Unterricht in einer Fahrschule und später die Prüfung beim TÜV ist klar.Die Mofa´s laufen manchmal ab Werk schneller,da die Geräte zur Zulassung mit einem 75kg schweren Fahrer auf der Ebene diese Geschwindigkeit erreichen dürfen.Bist du leichter oder bergab mit Rückenwind kann es schon mal schneller sein.Wenn du einen 45km/h Roller drosseln willst,musst du zur Zulassung die Fußrasten und den Haltegriff für Sozius abmontieren.Mit 15 Jahren darfst du nur alleine fahren,wie america schrieb,darfst du ab 16 Jahren ein bis zu 7 Jahre altes Kind mitnehmen.

Gut dann mache ich jetz die Prüfbescheinigung für`s Mofa und mit 16 A1,könnt ihr mir dann jetz schonmal ein Roller vorschlagen? Ich mache dann eine drossel rein,solange ich nur die Prüfbescheinigung hab,und danach will ich 80 fahren :D. Preis ab 1500 aufwärts :)

0
@Boemi

Ich denke,du hast fast nichts verstanden!!Du kannst deinen gedrosselten Mofa Roller nicht auf 80km/h leistungssteigern!!

0
@Auried

Ich glaube eher das du meinen eintrag nicht durchgelesen oder missverstanden hast. Ich habe nur geschrieben,das ich jetz die bescheinigung für ein Mofa mache,mir einen roller kaufe,und DANN wenn ich 16 bin den führerschein A1 mache und die drossel herrausnehme ich hatte nie was behauptet von steigern.Außerdem dachte ich das ein roller ungedrosselt 80 fährt,somit habe ich mich auch vertan glaube ich,und deswegen wurde der eintrag missverstanden

0
@Boemi

Sag ich ja!Du kannst bei einem Mofa Roller nicht die Drossel entfernen,und dann läuft er 80 km/h.Du kannst ihn nur auf 45 km/h leistungssteigern.Und das ist dann eben eine Leistungssteigerung.

0
@Auried

Hää :D,und ich dachte die ganze zeit man kann kauft sich ein roller der standart zb 60 fährt und dann baut man eine drossel rein solange man nur mofa fahren darf :D,und dann wenn man 16 ist darf man diese rausnehmen wenn man A1 hat.Hmm okay dann entschuldige ich mich. Trotzdem währe es lieb mir ein paar Mofa Roller vorzuschlagen mit den ihr gute erfahrungen gemacht habt. Mfg Boemi

0
@Boemi

Mach es einfach so du machst die Mofaprüfbescheinigung und dann mit 16 1/2 den Führerschein fürs Begleitendes Fahren dann Darfst du dein Roller entdrosseln und 45km/h fahrenund wenn du unbedingt willst kannst du den A1 für gedrosselte 125ccm mit machen du darfst dein Roller aber nicht soweit endrosseln das er 80 kmh fährt da das vom Werk nicht zugelassen ist. Sondern nur 45kmh. Also müsstest du dir noch eine 125ccm kaufen. Das ganze ist dann ziemlich teuer wenn due ein Roller und danach noch eine 125ccm willst also würde ich an deiner Stelle noch etwas warten und mit 16 125ccm machen. Das ganze ist aber deine Entscheidung.

0
@Rofl148

Ah jetz habe ich verstanden ja ich machs so wie du's sagst,aber ohne die 125 ccm :D,ja gut könnt ihr mir welche vorschlagen. Am liebsten so richtung aerox,sr 50 ,speedfight. Also sollte schon style haben,agressiver look und so,sowas was einem pubertieren jugendlichen so gefällt :D. Und danke Rofl :)

0

na wenn du wie du sagst eh nur Mofa fahren darfst, dann ist es verboten ein Mofa schneller zu machen. kaufe dir einen Roller, den Drosselst du solange du noch Mofa fahren darfst.

Später wenn du dann den M Schein hast, dann kannst du die Drossel ja wieder raus machen.

Wenn du ein Roller der auf 25 gedrosselt ist hast, dann werden dir die Beifahrer Fuß rasten abgeschraubt.

Zu dem bekommst du als Kennzeichnung eine Tasche auf dem Beifahrer Sitz geschraubt.

Auf einem Mofa Roller darfst du niemanden mitnehmen.Auch,wenn die Sitzbank dazu einlädt.Was du dir allerdings zulegst,entscheidet allein dein Geschmack.Einen Roller kannst du mit 16 entdrosseln lassen,und mit Klasse M dann 45 km/h fahren,und dann auch zu zweit.Einige herkömmlichen Mofas sind auch dafür geeignet.Frage einen Mopped Händler deines Vertrauens.Und mit der Geschwindigkeit bei Mofas wirst du nicht viel über 25 km/h kommen.Vielleicht läuft der eine oder andere etwas schneller.Solange er sich im Originalzustand befindet,ist das kein Problem.Kauf dir was gescheites.Kein China Kracher.Besser was eurpäisches/japanisches!

Wow das ging aber schnell,ja ich bin 14 und ja ich will jetz den führerschein für ein mofa machen,welche klasse das ist weiss ich nicht,aber der erste schritt wäre dann geklärt ich will ein roller :D,den ich dann mit 16 entdrossel,wenn ich 16 bin,muss ich dann fuer die entdrosselung ein neuen führerschein absolvieren oder reicht der alte?

0
@Boemi

Mit 15 machst du die Mofaprüfbescheinigung in einer Fahrschule.Und mit 16 machst du dann Klasse M,für Roller bis 45 km/h.Oder Klasse A1,für Roller bis 80 km/h.Damit darfst du aber auch den Roller bis 45 km/h fahren.

0
@Auried

siehe auch:www.kfz-auskunft.de/führerscheinklassen

0

Boemi, wenn Du Dir in Allem so unsicher bist, würde ich bei Deinem Fahrlehrer vor Ort nachfragen. Welchen Führerschein, wie lange gilt der und was dann. Dann würde ich mich bei einem Rollerhändler nach Rollern oder Mofas informieren. Was/ welches kannst Du zu Deinem Führerschein/Erlaubnis fahren. Welches ist auch für später ausgelegt. Traue den Empfehlungen. Ansonsten kannst Du ja hier nochmal nachfragen, wenn Du Dich für was entscheiden hast.VG catwoman

Entscheidend ist doch welchen Führerschein du hast.Hast Du Klasse M?Dann darfst Du doch Roller bis 45 km/h fahren.Wenn der Roller für 2 Personen zugelassen ist kannst du noch jemanden mitnehmen.

Ehm was darf ich denn überhaupt für führerscheine machen oO? Ich dachte man darf mit 14 nur Mofa Führerschein machen?

0
@Boemi

Du bist also 14 ? Dann hast Du eine Prüfbescheinigung/ Fahrerlaubnis für Mofa abgelegt,richtig.Du darfs dann keine 2 Person mitnehmen,es sei denn sie unter 7 Jahren und hat einen geeigneten Sitz.Dieses gilt für ein Mofa.

0

das bringt ihn doch nur durcheinander . ja brauchst nen anderen schein . und gute entscheidung gedrosselter roller ;) soll er denn wirklich aussehen wie ein roller oder eher wie ein motorrad beispielsweise ein GTR CPI . soll er wie ein roller aussehen finde ich die peugeot c-tech jet ganz gut . beide roller (gedrosselt d.h. 25km/h) besitzten gute freunde .laufen einwandfrei ;)

Was möchtest Du wissen?