Oldtimer Motorrad Elektrik

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo roliinaannna

Es handelt sich vermutlich um eine Magnetzündung und die könnte mit einem Druckknopf gegen Masse (Klemme 1, die Leitung zum Unterbrecherkontakt)oder diese Stellung vier aus gemacht werden.

Gruß Nachbrenner

2

Hallo Nachbrenner! Danke für deinen Tip! Komme da nicht ganz mit da von unten zum Schalter an der Lenkstange nur das eine Kabel führt das aus dem Motor neben dem Zündanlagendeckel kommt! Bringt das nicht die 6Volt + für Licht und Hupe die dann über den Schalter weitergegeben werden? Aber momentan läuft meine Ardie nicht da ich Probleme mit dem Vergaser habe! Somit ausprobieren nicht möglich, habe aus ebay eine komplette Boschzündanlage wie meine erstanden wenn das Teil da ist kann ich mir das in Ruhe ansehen! Danke inzwischen Roland!

0
40
@roliinaannna

Danke fürs Sternsche und wenn es von der Lima käme, wären es mindestens zwei, B+ und D+ zur Ladekontrolle.

0
2
@Nachbrenner

Ladekontrolle hat das Teil nicht und da kommt wirklich nur das eine Kabel raus?! Gruß Roland

0

Auspuff RD250

Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage:)

Welche Unterschiede gibt es bei der RD 250 74er Baujahr und einer 76er Bj., speziell am Auspuff?

Sind die untereinander austauschbar oder zumindest sind die Auspuffeinsätze miteinandert austauschbar?

...zur Frage

Meine Sfera nsl 50 ccm baujahr 1992 springt nicht mehr an ? Tank ist voll ! Öl ist drin !

Habe zum Geburtstag eine Sfera nsl 50 ccm bekommen und am Anfang lief sie auch ! Doch nun springt er nicht mehr an ! Der Tank ist voll und Öl ist drin ! Weder Kick noch E-Starter funktioniert nicht.

...zur Frage

Honda RC 162 Replica!!

Hallo,

Ich möchte in der nächsten Zeit eine Honda RC 162 Replica aufbauen!

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe mich schon vorab schlau gemacht,und folgende Seite gefunden: www.motorrad-wagner.com/angebote-detail.php?nr=344&seite=1

-Hat einer Erfahrung mit dem Bausatz von Motorrad-Wagner?

-Gibt es noch andere Anbieter bzw. Firmen, die für die RC 162 Teile verkaufen ??

Wie ist der Tigcraft Rahmen??

-Besitzt einer,solch eine Replica und kann mir eventuell Tipps geben?

Danke im voraus!

Gruß

...zur Frage

hond a bekommt kein sprit

hy hab gestern schon eimal ne fage wegen der cb250g gestellt. jetzt hab ich noch eine. hab gestern den elektrikfehler gefunden und habe jetzt einen schoen sauberen zuendfunken. der anlasser dreht super aber sie springt nicht an. ich also kerzen wieder raus und es ist keine spur von sprit zu finden. ich also vergaser ab - duesen nachgeschaut und dann ooh schreck. die cb hat einen cv schiebervergaser und bei dem einem vergaser ist oben das membran eingrissen, ich denke mal das deshalb kein unterdruck entsteht und der motor deshalb keinen sprit bekommt. was meint ihr lieg ich damit richtig oder habt ihr nen anderen tip . wenn ihr mir zustimmt habt ihr auch ne ahnung wo ich neue membrane herbekomme?hier in holland werden sie wie gold gehandelt danke euch fuer eure muehe

...zur Frage

Honda XL 250 Zulassung?

Hey Leute, ich habe eine schön gemachte Honda XL 250 (Oldtimer Enduro, restauriert) im Netz gefunden die ich gerne als Funbike nutzen würde ;) Leider hat sie aber keine Zulassung und die nötigen Anbauteile. Gut, Blinker, Spiegel etc. kann man einfach nachrüsten, aber wie sieht das mit dem Tüv ohne Brief aus? Der Besitzer meint, dass es schwierig bis unmöglich werden würde, was meint ihr?

...zur Frage

Wie den Tank innen entrosten?

Ich habe schon oft von der Methode gehört, dass man Kugeln o.ä. in den Tank gibt und diesen rotieren lässt. Aber wirklich 100%ig ist diese Methode doch auch nicht, oder? Gibt es einen chemischen oder mechanischen Weg, um einen Tank innen komplett zu entrosten ohne ihn öffnen und wieder schweißen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?