Oldtimer Motorrad Elektrik

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo roliinaannna

Es handelt sich vermutlich um eine Magnetzündung und die könnte mit einem Druckknopf gegen Masse (Klemme 1, die Leitung zum Unterbrecherkontakt)oder diese Stellung vier aus gemacht werden.

Gruß Nachbrenner

Hallo Nachbrenner! Danke für deinen Tip! Komme da nicht ganz mit da von unten zum Schalter an der Lenkstange nur das eine Kabel führt das aus dem Motor neben dem Zündanlagendeckel kommt! Bringt das nicht die 6Volt + für Licht und Hupe die dann über den Schalter weitergegeben werden? Aber momentan läuft meine Ardie nicht da ich Probleme mit dem Vergaser habe! Somit ausprobieren nicht möglich, habe aus ebay eine komplette Boschzündanlage wie meine erstanden wenn das Teil da ist kann ich mir das in Ruhe ansehen! Danke inzwischen Roland!

0
@roliinaannna

Danke fürs Sternsche und wenn es von der Lima käme, wären es mindestens zwei, B+ und D+ zur Ladekontrolle.

0
@Nachbrenner

Ladekontrolle hat das Teil nicht und da kommt wirklich nur das eine Kabel raus?! Gruß Roland

0

Honda Elektrik funktioniert nicht mehr?

Ich habe einen Honda Zoomer NPS50.

Ich habe bei ihm die Blinker gemacht und hatte dabei die vordere Seite ganze zeit laufen. Der Blinker klickte immer schneller und schneller irgendwann hat er dann einfach aufgehört und die batterie war wohl leer.

Ich wollte dann überbrücken aber er startete überhaubt nicht mehr, er hat noch nicht mal eingespritzt.

Ich weiss nicht mehr weiter wenn ich zündung an mache klicken nur die beiden hauptrelais durchgehen, ansonsten funktioniert nichts.

Kann mir wer weiterhelfen ich hänge sehr an dem Teil.

...zur Frage

Wie lange ist ein Reifen haltbar ?

Wie lange ist ein Reifen haltbar ? Würde mich mal interessieren. Ich habe einen Oldtimer gesehen, der laut Auskunft des Besitzers immer noch die ersten Reifen drauf hat. Wohlgemerkt fährt der Oldtimer nicht mehr. Wie lange ist denn ein Reifen einfach mal grundsätzlich haltbar ? GIbt es da Mindeshaltbarkeitsangaben ?

...zur Frage

Leistungsverlust meiner Sfera nsl 50 ccm !!!

Heute, bei normaler Fahrt setze der Motor aufeinmal aus. Plötzlich für er nurnoch 5 bis 10 km/h. Könnte den Gashahn überhaupt nicht drehen, da der motor dann sofort stoppte !

...zur Frage

Risiken bei einer lange stillgelegten Maschine

Hallo zusammen,

immer wieder stolpere ich über Gebrauchtanzeigen, bei denen die Motorräder viele Jahre lang stillgelegt waren. Oftmals haben die (angeblich) nur wenige Kilometer runter. Von den Reifen mal abgesehen, auf was sollte ich achten, wenn ich mich für den Kauf einer solchen Maschine entschließen sollte? Stimmt es, dass das Öl im Laufe der Zeit "schlecht" werden kann?

LG

haifisch

...zur Frage

Honda cb 125K5 läuft nicht richtig!!

Moin,

Ich habe meine Honda CB125 K5 nach 10 Jahre Standzeit zum Leben erweckt.Ich habe den Vergaser zerlegt und komplett mit dem Ultraschallreinigungsgerät gereinigt. Sie spring auch ohne zumeckern an, DOCH

1.Beim Gas geben komme ich nicht über die 6.000 U/min marke!

2.Aus dem linken Vergaser kommt aus dem Überlauf Benzin raus!

Was ich dazu sagen muss, beim ausbauen habe ich festgestellt das die Schwimmer verbogen waren!Die habe ich jetzt soweit gerichtet, das der Schwimmer, wenn er im Oberen Endbereich ist,das Schwimmernadelventil komplett hochgedrückt ist.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?