Offene 125er mit Stufenführerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das mit dem gewicht ist sonne ganz knappe sache und ist von baujahr zu baujahr unterschiedlich im grunde kann man sich das aber leicht ausrechnen man darf ein leistungsgewicht von 0,16kw pro kg haben

35

was hat denn Gewicht mit dem Führerschein zu tun ?

0
3
@enigmaenomine

also ich mein jetz das gewicht des motorades nicht dein körpergewicht woll ;-) das ist in sofern wichtig weil wenn du mit a beschrenkt ja 34 ps fahren darfst wenn du jetz diese 34 ps bei nem motorad das beispielsweiße 100 kg wiegt (wie zb manche supermotos im 125er 2.takt bereich) hast du ja ne viel höhere beschleunigung als wenn du nen motorad hast was an die 200 kilo wiegt weil der motor ja weniger masse bewegen muss . Daher ist vom gesetzgeber festgelget worden das das leistungs gewicht (also wie viel kw einen kilo bewegen müssen )maximal 0.16 kw pro kilo betragen darf . je nach baujahr der rs 125 liegt der wert knapp drüber oder halt knapp darunter ;-)

0

würdet ihr von der aprilia rs 125 abraten?

hi leute, ich bin fahranfänger und will mir eine sichere 125er kaufen, weiß aber noch nicht genau was ich will. ich war ursprünglich für eine aprilia rs 125 doch dann hab ich hier des öfteren gelesen, dass sie anfällig sei und wollte dazu noch mal genau eine Antwort haben. stimmt das und wenn ja zu welchem sportmotorrad mit 125 cm³ würdet ihr stattdessen raten?

...zur Frage

Honda CBR 125 R oder Aprilia RS 125?

hallo ihr hab eine Frage was würdet ihr eher nehmen die cbr oder die rs. könnt ihr mir vielleicht vor und nachteile sagen von beiden. wäre nett. danke

...zur Frage

Ich habe eine Frage über mein aprilia rs 125 2002,muss ich den Schock nach oben zum starten bis es warm wird oder umgekehrt?

...zur Frage

Aprilia RS 125 Bj. >01 nur mit 80 km/h zulassen?

Guten Tag, ich möchte mir gerne eine RS 125 zulegen. Ein sehr guter Freund wollte seine RS 125 Bj. 98 zulassen und die Zulassungsstelle hat gesagt, dass man die RS 125 wenn sie älter als 2001 ist nur noch mit 80 km/h zulassen darf/kann. Stimmt das? Warum ist das so? Mit freundlichen Grüßen Nico Bach

...zur Frage

Aprilia rs 125 als anfänger bike?

Hallo liebe community ich bin 16 und habe meinen 125 fühererschein fertig und jtz will ich wissen ob die aprilia rs 125 für son anfänger wie ich geeignet sit weil in videos gehen die mit soner "hardcoreschräglage (mit knie am boden und so) in die kurven und sowas trau ich mir eben noch nich zu :DD

LG David

...zur Frage

Wie hoch kann man die Aprilia RS 125 drehen

Wie hoch kann ich die Aprilia RS 125 (Bj 2008) drehen lassen , es wurde nix verändert jedoch offen also die 21 kw . Auf der Drehzahlanzeige ist nämlich kein roter berreich sondern ab 12000 Umdrehungen ist dann einfach nichts , heißt des ich kann sie bis 12000 drehen ohne Kolbenfresser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?