Ölwechsel von 15W50 auf 20W50. Was ist zu beachten?

2 Antworten

Jedes Teil bzw. Vollsynthetische Motoröl speziell für MOTORRÄDER (nicht für`s Auto) hat extra KEINE Additive die die Kupplung rutschen lassen!

Ich bin schon in den späten 70ern/ Anfang der 80er Jahre mit synthetischem Motoröl gefahren und verwende es seither in allen meinen Motoren!

Nur Öle speziell für PKW lassen mitunter die Kupplung rutschen.

Bei der Umstellung von Mineralöl auf synthetisches Öl können speziell ältere Motoren sehr leicht Ölleckagen bekommen.

Bei dem modernen Motor von Rainers Moped kann problemlos synthetisches Öl eingefüllt werden.

Hallo Rainer. Intruder haben manchmal mit teilsynthetisches Öl Probleme (öfter gehört). Es kann sein, dass die Kupplung rutscht. Bisher hatte ich deshalb nur immer Mineralöl genommen. Gruß Bonny

@Bonny+ Badboy Ja Jungs, für einen Traktormotor reicht die dicke "mineralische Suppe" völlig aus und verhindert bei den "Wurfpassungen" auch das lecken aus allen "Ritzen". duck und wechhhh